Kampfsport?

5 Antworten

Mir sagt von den beiden das Thaiboxen mehr zu. Es ist technisch vielseitiger und besser kontrolliert weil der Begriff meines Wissens nach geschützt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Die Vereine trainieren teilweise sehr unterschiedlich und es kommt auch drauf an, was du willst.

Mach am besten in allen Vereinen in deiner Nähe ein Probetraining und such dir das beste für dich raus.

Preise vergleichen kannst du am besten in Online Shops, ebay und amazon. Erst mal kannst du ohne Ausrüstung in die Probetrainings und dich von den Trainern und Trainierenden beraten lassen und dir die Sachen ankucken. Die Qualität ist natürlich auch wichtig.

Günstige Artikel kannst du dir im Decathlon holen, was ich aber nicht empfehle.

Meine Bandagen von dort, die ich mir für 4€ geholt hatte, sind in 4 Sparringsrunden zerstört worden.

Wo du qualitative und günstige Kampfsport Artikel bekommst?

Meistens in Thailand. In meiner Heimat bekommt man handmade Echtleder Boxhandschuhe schon bereits ab 40€.

Hatte das leider nicht gewusst und in Deutschland welche für 140€ gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenermas
Beitragsersteller

Danke bratan

verreisterNutzer  08.02.2022, 20:56
@Kenermas

immer gerne bro. falls du noch welche Fragen hast stell sie ruhig. aber nenn mich wenn dann lieber sis :)

Kommt sehr auf dich und die Art vom kickboxen an... Ich persönlich halte mehr vom K1 als vom Thaiboxen, weil es sich mehr aufs Boxen fokussiert und die Tritte flüssig reingemischt werden, im Thaiboxen ist der Fokus mehr auf den kicks und dem Clinch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kenermas
Beitragsersteller

Ja dann Thaiboxen weil will boxen und Kick oder thaiboxen

Ein tag boxen nächste tag thai oder kick dann wieder boxen dann nächste tag thai oder kickboxen

Lowkickmaster3  09.02.2022, 12:57
@Kenermas

Stilistisch passt kickboxen besser, Thaiboxen hat nen gaanz anderen Rhythmus und Beinarbeit und defensive.

Kenermas
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Ja will eigentlich kickboxen aber die kicken mit fuß leider und nicht mit schienbein wie bei thaiboxen

Kenermas
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Ja aber ich feier es mehr mit schienbein zu üben ist besser stärker haha

Lowkickmaster3  09.02.2022, 17:41
@Kenermas

Seit vollkontakt?...

Gibt viele unterschiedliche Stile und Regelsets im Kickboxen, versuchs mit K1.

Ich finde Kickboxen besser