Kampfpilot werden?

4 Antworten

Habe keine Erfahrung, aber der Beruf des Kampfpiloten bei der Bundeswehr ist ein sehr anspruchsvoller und verantwortungsvoller Job. Es erfordert eine umfangreiche Ausbildung und eine hohe körperliche und geistige Fitness. Kampfpiloten müssen in der Lage sein, schnell und präzise Entscheidungen zu treffen, auch unter hohem Druck und in gefährlichen Situationen.

Wenn Sie Interesse an diesem Beruf haben, sollten Sie sich auf jeden Fall darüber informieren, welche Anforderungen er erfordert und welche Tests Sie bestehen müssen, um dafür in Frage zu kommen. Es gibt auch bestimmte körperliche Anforderungen, wie z.B. eine bestimmte Mindestgröße, eine gute Sehkraft und eine gute körperliche Fitness.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass es eine Verpflichtung ist, Teil der Bundeswehr zu sein und dass Sie bereit sein müssen, den Anforderungen des Dienstes gerecht zu werden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Kampfpilot zu werden, sollten Sie sich auf eine umfangreiche Ausbildung und eine herausfordernde Karriere einstellen, aber auch darauf, dass Sie in diesem Beruf eine wichtige Rolle spielen und viel Verantwortung tragen werden.

Wer in den Fliegerischen Dienst aufsteigen und Hubschrauberpilot oder Jetpilot bei der Bundeswehr werden will, muss ein anspruchsvolles sowie umfangreiches Auswahlverfahren durchlaufen. Der Einstellungstest für künftige Piloten bei der Bundeswehr teilt sich daher in drei Phasen auf und besteht aus psychologischen Prüfungen sowie medizinischen Untersuchungen. Die Bewerberinnen und Bewerber, die für eine fliegerische Ausbildung vorgesehen sind, müssen aber neben den intellektuellen und psychomotorischen Voraussetzungen auch im hohen Maße Selbstständigkeit, Lernbereitschaft und die Fähigkeit zur Kooperationsfähigkeit mitbringen.

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/bundeswehr-pilot-einstellungstest/

Dann brauchste ja solche Fragen nicht stellen, dann kennst du welche die welche kennen die das alels wissen...

Schau dir doch bis dahin die neuesten Videos auf dem Youtubekanal bei JP-Performance an, der war bei der Luftwaffe zu besuch...

Trotz deiner mutmaßlich"erfahrenen" Eltern scheinst du nicht viel Ahnung zu haben. Dabei wäre es doch das Einfachste, diese nach ihren Erfahrungen zu fragen.

Das Ding ist das ich bald meine Grundausbildung mache und schon mal grob wissen will in welche Richtung ich gehen will.

Du gehst offensichtlich davon aus, dass die BW dich einstellt, thematisierst gleichzeitig oben noch die Einstellungstests. Dazu hat es den Anschein, du bist der Meinung, die Entscheidung für die Verwendung würde erst während der GA fallen.

Das KSK siehst du als alternative Option, dein Beitrag weißt verschiedene Defizite in der Orthographie auf.

Ich denke, du solltest dich parallel um einen beruflichen Plan B kümmern, unabhängig von der Bundeswehr.