Bundeswehr Grundausbildung, wie fit muss ich sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also laufen wär gut. Eine gewisse Kondition solltest schon mitbringen. Kraft schadet sicher auch nicht. In der AGA wirst es brauchen. Wirst ja sicher schon was über die Ausbildung gelesen oder angeschaut haben:). Dir wird schon viel ab verlangt. Ob se schwer sind kann ich dir nicht sagen, denn es empfindet jeder anders. Bei den Krankheiten kann ich diir leider nicht helfen..

Ich hoffe das hilft dir ein wenig :).

Dicker, bei den KAMPFTRUPPEN (PzGren, Jg, FschJg, GebJg etc.) MUSST Du fit wie ein Turnschuh sein, Dicker! Mach Dir da bloß keine falschen Illusionen! Dicker, fang an zu joggen wie ein Irrer. Auch barfuß durch den Wald, täglich mindestens 1 Stunde. Geh zu McFit und pump Gewichte, Dicker! 10kg Hanteln, 25kg, geh auf die Streckbank und hau in die Eisen, Dicker!

50x Liegestütze pro Tag als Minimum und 1 Stunde Joggen pro Tag. Dann bist Du einigermaßen vorbereitet und machst Dich nicht lächerlich in der AGA, Dicker!

Alles andere, wie Nahkampf, etc. lernst Du dann bei der Truppe. Thai Kick-Boxen oder Karate kann aber nicht schaden, Dicker! Je besser Deine physische Kondition, desto leichter werden Dir auch die Orientierungsmärsche, Durchschlageübungen, etc. fallen. Also lieber zu viel pumpen und joggen und dann in die AGA, als wie die letzte Hanseatenlusche zum Bund und sich von allen auslachen lassen.

FeuchterKerich
Beitragsersteller

Was zur Hölle??? Die Frage ist Jahre alt. Aber du hattest bestimmt gute Absichten mit deiner antwort. Wie alt bist du eigendlich das jedes 5 Wort "Dicker" ist. Entweder bist du jung und einfach assi, oder alt und versuchst cool zu sein....

Was soll es überhaupt bringen ausgerechnet barfuß durch den Wald zu joggen? Musste ich beim Bund noch nie machen (auch wenn es vllt. Spaß macht). Der trainingseffekt ist genau so wie mich Schuhen nur das man sich nicht so schnell verletzt.

Trotzdem deine kernaussage war richtig mit 1h joggen und ein winig Krafttraining  (liegestütz, Klimmzüge usw.) Sind ganz gut und ausreichend um in der AGA im Mittelfeld dabei zu sein. Aber extra ins Fitnessstudio muss man auch nicht. Man arbeit beim Bund wenn man Sport macht auch meist nur mit dem eigenen Körpergewicht. Alles andere kommt in der AGA.

MfG.