John Wick was für eine Kampfkunst?

3 Antworten

Hey,

also um deine Frage direkt zu beantworten, ja so etwa gibt es. Der Kampfstil, welcher in dem Film ausgeübt bzw demonstriert wird, heißt Jiu-Jitsu oder Ju-Jutsu (Unterschiede siehe Wikipedia). Nicht zu verwechseln mit dem Brasilianischen Jiu-Jitsu (kurz "BJJ"), welches sich auf den Bodenkampf spezialisiert hat.

Diese(r) Stil(e) beinhaltet viele Techniken, aus unterschiedlichen Systemen und vereint diese miteinander. Dadurch ist eine riesen Vielfältigkeit geboten, welche in den Filmen sehr gut dargestellt wird.

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben. Gruß

Mixed martial arts würde ich auch sagen. In diesem Fall wahrscheinlich militärische Formen / militärisches Training. Gewisse moderne Mischtechniken, wie Systema (Spetsnaz) vereinen Kampfsportarten um diverse Ziele wie Entwaffnung/Bodenkampf/Ruhigstellung möglichst effizient zu erreichen. Dabei bedienen sie sich an Formen, die aus einer Vielzahl von Traditionen stammen, von asiatischen bis hin zu griechischen, wie dem Pankration.