Kampfjet über Deutschland?

7 Antworten

Warum fliegen die?

Zur Übung, um von A nach B zu kommen, um den Luftraum zu sichern...

Was die Militärfliegerei eben tagtäglich betreibt. Übrigens auch schon die letzten paar Jahrzehnte.

Muss man Angst haben?

Nein, warum auch? Es ist vollkommen normal, dass man mal ein Flugzeug der Luftwaffe am Himmel sieht. Wie gesagt, die fliegen tagtäglich.

Sind das Deutsche?

Anhand der Beschreibung "komisches schwarzes Flugzeug" lässt sich das nicht beurteilen. Kann auch ein Flugzeug einer verbündeten oder befreundeten Luftwaffe sein. Dir ist sicher bekannt, dass Einheiten der US Air Force an den Fliegerhorsten Ramstein und Spandahlem stationiert sind und von dort ebenfalls alltäglichen Betrieb fliegen.

Sollte mal ein "unerwünschtes" Kampfflugzeug im deutschen Luftraum herumfliegen, dürfte das mehrere große Meldungen in den Nachrichten erzeugen. Das bekommst du also mit.

anonymanonym77
Beitragsersteller

Okay, danke 😊

Hat also nichts mit Russland und der Ukraine zu tun?

Flugzeuge123  28.04.2022, 19:57
Dir ist sicher bekannt, dass Einheiten der US Air Force an den Fliegerhorsten Ramstein und Spandahlem stationiert sind und von dort ebenfalls alltäglichen Betrieb fliegen

Bitburg nicht vergessen.

Die Bundeswehr hat ~90 Tornado und ~140 Eurofighter, dazu noch ne Menge anderes Gerödel was fliegen kann. Was sollen die den ganzen Tag machen? Am Boden rum stehen?

Warum fliegen die?

Weil sie es können, aber auch üben müssen.

Muss man Angst haben?

Nein, früher war das ganz normal und da hat die Oma auch nicht ständig im Keller gesessen weil sie dachte die Russen kommen.

Sind das Deutsche?

Nein, vermutlich nicht. Die Bundeswehr hat keine komischen schwarzen Flugzeuge. Wie die der BW aussehen guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Luftfahrzeugen_der_Bundeswehr

Was an denen Schwarz ist ist das Balkenkreuz und die Nummer.

Es wird nichts gefährliches sein. Ob es deutsche sich kann man so nicht sagen. Die Beschreibung ist sehr ungenau. Ein schwarzes komisches Flugzeug kann alles sein. Wenn es unerwünschte Flieger sind würde es aber innerhalb von Stunden die Runden machen. Jeder wüsste Bescheid.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Muss nicht zwangsläufig von der deutschen Luftwaffe sein - auch Maschinen der verbündeten Natostaaten sind denkbar.

Ist aber derzeit absolut kein Grund zur Beunruhigung.

Ne. Das ist ansich kein Unheilszeichen wenn die Luftwaffe mal Übungen mit ein paar Jets macht