am taghimmel mehrere Flugzeuge hintereinander

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich aus Eigeninteresse auch mal auf die Suche gemacht. Wahrscheinlich waren die Flugzeuge Militärisch. Da Flightradar24 aus strategischen und Sicherheitsgründen einige Militärjets aus dem Radar nimmt, kann man nicht alle Abfänger sehen. Sich auf die Suche nach einem Transporter oder einem Tanker zu machen, kann schon erfolgreicher sein.

Bild zum Beitrag

Roter Kreis: ein Trainingsjet

Roter Kreis 2: Ein Tanker; Überflug Hannover

Schwarze Linie: Flugpfad Tanker

Blau Linien: Bereich in denen möglicherweise Jets zum Auftanken neben dem Tanker hergeflogen sind. Wenn das in deinen Beobachtungsbereich passt, wird es wahrscheinlich dieser Militärischer Jet gewesen sein.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Flugzeug, fliegen, Luft und Raumfahrt)

Waren diese Flugzeuge denn alle relativ tief, oder eher sehr hoch und man hat nur schwach die Umrisse und dann die Kondenzstreifen erblicken können?
Was sein könnte, ist dass diese Flugzeuge alle in wine ähnliche Richtung fliegen, sich allerdings auf anderen Höhen befinden. So kann es vom Boden durchaus so aussehen, als würden diese alle zusammen fliegen, was sie meisten saber nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache meine SPL und habe ein BZF 1

whiskeysierra
Beitragsersteller

Möglich, aber in diesem Fall so noch nicht aufgetreten. Ich wohne in der Nähe von Hannover-Langenhagen und sehe täglich viele Verkehrsflugzeuge und Airbus A400M aus Wunstorf

Hallo,

nun hast du die Flugzeuge hintereinander gesehen?

Dann war der Himmel über dir gerade stark frequentiert, und viele Flugzeuge wurden über irgendeinen "waypoint" in deiner nähe gelotst.

Wenn die Flugzeuge sehr dicht nebeneinander flogen, war es gerade eine Formation, welche aber eigentlich nur von Militärflugzeugen geflogen werden.

Da stellt sich die Frage, wo du wohnst (Militärstützpunkt in der Nähe?)?

Wie hoch waren die Flugzeuge ungefähr (wenige Hundert Meter? mit Kondensstreifen?)?

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Interesse, großes Wissen in Luft- und Raumfahrt

whiskeysierra
Beitragsersteller

Weder waren es Kampfflugzeuge noch militärische Transportflugzeuge, es waren die typischen Verkehrsflugzeuge, wie sie hier in der Nähe von Hannover-Langenhagen täglich zu sehen sind. Und die A 400 M aus Wunstorf sehen auch völlig anders aus, und außerdenm fliegen die auch nur einzeln.

Zwei Flugzeuge flogen etwas tiefer, aber nicht im Landeanflug oder in der Warteschleife, drei weitere waren höher angesiedelt. Kondenzstreifen waren nicht zu sehen, aber die typischen Geräusche von Düsentriebwerken waren zu hören.

Sie erkunden das gebiet heisst wir sind in einer kritischen lage

whiskeysierra
Beitragsersteller

hmmm..........

Verkehrsflugzeuge fliegen nicht in Formation. Entweder, Du hast Kampfflugzeuge gesehen, oder Du bist einer optischen Täuschung erlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

whiskeysierra
Beitragsersteller

Weder waren es Kampfflugzeuge noch militärische Transportflugzeuge, es waren die typischen Verkehrsflugzeuge, wie sie hier in der Nähe von Hannover-Langenhagen täglich zu sehen sind.