am taghimmel mehrere Flugzeuge hintereinander
Gerade eben sah ich am Himmel ( ca. 11:00 Uhr) insgesamt 5 Flugzeuge in Gruppe fliegen. Sie sahen aus wie Verkehrsflugzeuge. Was ist der Zweck eines solchen Gruppenfluges?
6 Antworten
Ich habe mich aus Eigeninteresse auch mal auf die Suche gemacht. Wahrscheinlich waren die Flugzeuge Militärisch. Da Flightradar24 aus strategischen und Sicherheitsgründen einige Militärjets aus dem Radar nimmt, kann man nicht alle Abfänger sehen. Sich auf die Suche nach einem Transporter oder einem Tanker zu machen, kann schon erfolgreicher sein.
Roter Kreis: ein Trainingsjet
Roter Kreis 2: Ein Tanker; Überflug Hannover
Schwarze Linie: Flugpfad Tanker
Blau Linien: Bereich in denen möglicherweise Jets zum Auftanken neben dem Tanker hergeflogen sind. Wenn das in deinen Beobachtungsbereich passt, wird es wahrscheinlich dieser Militärischer Jet gewesen sein.
Grüße
Waren diese Flugzeuge denn alle relativ tief, oder eher sehr hoch und man hat nur schwach die Umrisse und dann die Kondenzstreifen erblicken können?
Was sein könnte, ist dass diese Flugzeuge alle in wine ähnliche Richtung fliegen, sich allerdings auf anderen Höhen befinden. So kann es vom Boden durchaus so aussehen, als würden diese alle zusammen fliegen, was sie meisten saber nicht tun.
Möglich, aber in diesem Fall so noch nicht aufgetreten. Ich wohne in der Nähe von Hannover-Langenhagen und sehe täglich viele Verkehrsflugzeuge und Airbus A400M aus Wunstorf
Hallo,
nun hast du die Flugzeuge hintereinander gesehen?
Dann war der Himmel über dir gerade stark frequentiert, und viele Flugzeuge wurden über irgendeinen "waypoint" in deiner nähe gelotst.
Wenn die Flugzeuge sehr dicht nebeneinander flogen, war es gerade eine Formation, welche aber eigentlich nur von Militärflugzeugen geflogen werden.
Da stellt sich die Frage, wo du wohnst (Militärstützpunkt in der Nähe?)?
Wie hoch waren die Flugzeuge ungefähr (wenige Hundert Meter? mit Kondensstreifen?)?
Weder waren es Kampfflugzeuge noch militärische Transportflugzeuge, es waren die typischen Verkehrsflugzeuge, wie sie hier in der Nähe von Hannover-Langenhagen täglich zu sehen sind. Und die A 400 M aus Wunstorf sehen auch völlig anders aus, und außerdenm fliegen die auch nur einzeln.
Zwei Flugzeuge flogen etwas tiefer, aber nicht im Landeanflug oder in der Warteschleife, drei weitere waren höher angesiedelt. Kondenzstreifen waren nicht zu sehen, aber die typischen Geräusche von Düsentriebwerken waren zu hören.
Nun, schau dir mal diese Website an, die ich echt nur sehr empfehlen kann!!
--> https://www.flightradar24.com/
Da ich ein Bild in ein Kommentar nicht einfügen kann, werde ich noch eine Antwort verfassen.
Sie erkunden das gebiet heisst wir sind in einer kritischen lage
Verkehrsflugzeuge fliegen nicht in Formation. Entweder, Du hast Kampfflugzeuge gesehen, oder Du bist einer optischen Täuschung erlegen.
Weder waren es Kampfflugzeuge noch militärische Transportflugzeuge, es waren die typischen Verkehrsflugzeuge, wie sie hier in der Nähe von Hannover-Langenhagen täglich zu sehen sind.
das sieht schon ziemlich passend aus, DANKE !!!