Kampfjets über Kreta, wer ist das?

8 Antworten

In Souda befindet sich ein NATO-Stützpunkt, was auch für Ausbildungen genutzt wird. Dort ist auch ein griechisches Einsatzgeschwader stationiert.

Gegenfrage: Woher sollen wir wissen, wer da fliegt, wenn Du es schon vor Ort nicht klären kannst?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind es Flugzeuge eines NATO-Staates. Zweite Überlegung: Es handelt sich um die griechische Luftwaffe, aber ohne weitere Infos ist das Spekulation.

Ihr seid im Brennpunkt. wegen dem Putsch in der Türkei könnten Griechen und Türken jetzt etwas aktiver als sonst sein. Und in Libyen herrscht immer noch Krieg und auch wenn man im Westen nichts darüber berichtet fliegn die NATO hier und da Angriffe.

Das werden mit größter Wahrscheinlichkeit die Griechen selbst sein die dort Manöver fliegen

Wenn du eine gute Kamera hast mach ein Bild von dem Flieger und gucke ob du erkennen kannst ob zB Us Airforce drauf steht

Tobilie
Fragesteller

An die Griechen hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich dachte nur wegen dem Kriesengebiet sind hier vielleicht andere stationiert