Hallo, ich frage im Namen einer Bekannten. Ich selber war (leider) nicht bei dem Erlebnis dabei.
Es war so, dass sie gestern Abend (als es schon stockdunkel war) mit dem Auto unterwegs war. In der Gegend (Gemeinde) war zu der Zeit auch der Strom ausgefallen, vielleicht lässt sich auch daher irgendein Zusammenhang erschließen.
Sie ist also gefahren und sah dann auf einmal in der völligen Dunkelheit über sich zwei große, rote Lichter vor sich durch die Windschutzscheibe. Die Lichter haben sich von ihrer Perspektive aus auf sie zubewegt und sind dann über sie geflogen. Die Lichter waren wie gesagt 2 und nebeneinander, sie haben pulsiert und es war kein Geräusch zu hören. Die Lichter waren so niedrig und groß, dass es erschien, als würde besagtes Objekt nur wenige Meter über dem Autodach entlanggleiten. Es ist dann über sie geflogen und wenige Zeit später sah sie noch einmal die selbe Erscheinung, davor auch nochmal. Sie konnte nicht genau sagen, ob das Objekt in der Luft gedreht hatte, oder ob es ein neues Objekt war.
Und nein, es können keine Straßenlaternen oder Lichter an Windrädern oder sowas sein. Erstens fährt sie die Strecke regelmäßig (auch im Dunkeln) und hat noch nie so etwas gesehen. Auch haben die roten Lichter pulsiert. Zweitens war hinter ihr als die Lichter über sie geflogen sind noch ein Auto und dieses ist rechts rangefahren und hat seine Lichter in dem Moment ausgeschaltet. Und drittens traf sie einige Meter weiter einen Mann mit Hund, den sie auf die Lichter ansprach. Er erzählte, dass er in seinen über 50 Jahren, in denen er hier gelebt hatte, noch nie etwas derartiges gesehen habe und dass er es sich auch nicht erklären kann. Auch meinte er, als die Lichter darauf hin das dritte Mal frontal auf das Auto zukamen, dass er jetzt schnell nach Hause gehen würde.
Die Lichter müssen sich also bewegt haben, sonst hätte sich ein Spaziergänger ja nicht so darüber geängstigt.
Das Objekt bzw. der Abstand zwischen den Lichtern schien jeweils mindestens 5 Meter groß zu sein und das Objekt schien SEHR tief zu fliegen und war auf keinen Fall eine Drohne, wie gesagt hat es sich sicher bewegt. Ein Kran etc. kann es auch nicht gewesen sein.
Ich bitte darum, dass ihr, wenn jemand eine Idee hat, bitte freundlich antwortet.
Vielleicht ist euch sowas ja auch schonmal begegnet. Und nein, für ein Flugzeug war es wohl viel zu tief und zu groß, außerdem sind Flugzeuge meiner Kenntnis nach anders beleuchtet und besitzen nicht nur 2 pulsierende rote Lichter und fliegen eh nicht so niedrig.
Ich hatte an einen Hubschrauber gedacht, aber den hätte man trotz Automotor doch gehört, oder?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus und einen schönen Tag! :)
Ich denke halt 300 Meter höhe, die waren keine fingernagel Breite weit weg als ich mit dem Finger angemessen habe. Klar keine effektive Methode aber zum schätzen gut. Aber ganz ehrlich, die sahen echt so aus als ob die sich fasst berühren