Kampffischbabys wachsen nicht?

1 Antwort

Solchen Fischnachwuchs kann man nicht mit Kunstfutter aufziehen, da muss man selbst zuerst Infusorien herstellen, danach Artemianauplien züchten - mit einem solchen Futter würden die Kleinen auch wachsen ....

Selbstverständlich müssen sie dann in ein separates, ausreichend großes AQ, denn Fischnachwuchs muss "im Futter stehen" - bedeutet einen hohen Pflegeaufwand für sauberes Wasser ....

Fragesteller

Ich füttere ja mit lebendfutter, eben artemia nur in flüssigform

dsupper  17.06.2019, 15:33
@12344554

Das ist KEIN Lebendfutter - das ist Kunstfutter - die Nauplien darin leben ja nicht

Fragesteller
@dsupper

Ich finde aber nirgendwo Futter, was für die Fische gerecht ist.. Im Laden bekommt man nur die antwort, dass die Mückenlarven fressen (die großen) oder Pflsnzliches micro Futter ...

dsupper  17.06.2019, 15:41
@12344554

deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass man sich dieses Futter rechtzeitig!! selbst züchten muss. Infusorien (Pantoffeltierchen etc.) stellt man mit einem Heuaufguss her, Nauplien züchtet man aus entsprechenden Eiern ....

Alles recht aufwändig und muss eben auch rechtzeitig gemacht werden, denn es dauert einige Tage, um ein solches Futter herzustellen und dann auch STÄNDIG bereit zu haben .... über Wochen