Betta Fisch gestorben?

2 Antworten

Das kann Stress, aber and eine Infektion gewesen sein. Du siehst einem Fisch nicht immer an wenn der krank ist.

Ich hatte das mit einem meiner PanzerweIse, der war munter und einen Tag später war der Tod.

Celina660
Fragesteller

Ja das könnte es gewesen sein, aber dennoch sehr schade :(

ich hätte auch keine weiblichen dazu geholt hätte ich nicht die ausdrückliche Empfehlung bekommen…

Vennesla  13.02.2023, 21:03
@Celina660

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter in der Zoohandlung nicht immer wirklich viel Ahnung haben.

Ich kaufe Meine Fische nur noch in einem Zoohandlung mit gut Ausgebildeten Fachpersonal in der Aquariustik.

Das kannst du nur mit der Zeit rausfinden und wenn deine Erfahrung größer ist.

Vor zirka. 4 Tagen kamen 2 weibliche Betta Fische auf Empfehlung der Zoohandlung hinein.

Die Triohaltung ist veraltet und resultiert bei der Haltung der aggressiven splendens Hochzuchten fast immer im Tod des Männchens.

Wenn so eine Haltung klappen soll muss das Aquarium sehr lang und sehr strukturreich sein. Und Glück gehört dazu.

Der Fisch ist fast sicher aufgrund der ungeeigneten Zusammenstellung gestorben, Stress und Kämpfe sind dabei die Ursache.

Als nächstes ist jetzt die Frage ob und wenn ja wann Weibchen 1 Weibchen 2 umbringt.

Gut beobachten oder auftrennen, dazu reicht ein 12 l bis 25 l Becken mit Heizstab, 1 cm Sand, einem jetzt im Winter gepflückten trockenen Eichenblatt und einer Wurzel mit Ceratopteris oben und Anubias oder Javafarn unten.