Kampffisch Selten?
Hallo,
Ich habe 2 Kampffisch Männchen die eine äußerst Fazinierende und aus meiner Sicht eine seltene Farbe haben. Ich sehe diese Farben nirgendswo im Internet... Kennt sich einer damit aus und kann mir villeicht sagen, ob diese beiden seltene Farben haben? Danke schonmal im Voraus. Lg D. S.
Hier ist einmal einer von beiden.
.
.
Und das ist der andere.
.
.
.
.
2 Antworten
1 Fisch sieht aus wie ein Multicolor, würde aber abzug bekommen da in Rücken und Bauchflosse mehr als eine Farbe auftritt und die Farben nicht "sauber" voneinander getrennt sind.
2 Fisch ist auch ein Multicolor, würde abzug kriegen da die Farben ineinander verschwimmen und nicht schön von einander getrennt sind
Beim letzten Bild bin icht etwas verwirrt, ist das der selbe Fisch wie auf dem ersten? Auf dem Bild sieht er eher aus wie ein Bicolor bzw fehlerhafte Butterfly. Ein Butterfly sollte nur zu 1/4 die Körperfarbe tragen. Dieser Fisch trägt sie zu 3/4.
so sollte der 1. Fisch "idealerweise" aussehen
rein light musterd farbener fisch
bicolored butterfly
light musterd dragon
so sollte der 2. Fisch "idealerweise" aussehen
Nichts destotrotz sehr schöne Fische :)
Nicht jeder Fisch muss den strengen regeln des IBC (International Betta Congress) entsprechen

Ich denke nicht das der farbschlag selten ist.
Der obere sieht etwas nach wildbetta aus und der untere ist ein normaler von der Farbgebung her. An den flossen sieht man aber das der obere auch eine hochzucht ist.
Aber beides sind sehr schöne Tiere.
Danke @Jonas0099 für deine Antwort und für deine Meinung. Sie haben mir sehr geholfen! Ja, die beiden sind echt schöne Exemplare... Lg