Kampffisch schwimmt seit neuem Heizer nicht mehr?

3 Antworten

Dann ist dein Heizstab höchstwahrscheinlich defekt. Auch wenn er dir die richtige Temperatur anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass dem auch so ist. Ich empfehle dringend zu einem Ersatzgerät.
Hier wäre meine Empfehlung, habe dort schon selbst gekauft und bin sehr zufrieden: aquarium24[.] org
Dort findest du auch Heizstäbe, welche du regulieren kannst.

Hi,

das liest sich erstmal nicht bedrohlich ;) Kampffische legen sich öfter am Tag einfach mal ab und dösen. Das er vorher aktiv im Becken hin und her geschwommen ist lag eher am Umzug. Da musste er erstmal das neue Revier erkunden, das ist auch anstrengend ;) solange er auf Reize reagiert (zb nach vorne kommt wenn man vor dem Becken steht) ist das ganz normal das mal Pause macht.

Garnelenmutti
Fragesteller

Dankee hilft mir aufjedenfall weiter :) jetzt ist mir aufgefallen ,dass er ein Schaumnest baut ,ist dad Notmal so früh hab in seit nichtmal 24 Stunden xD

Schau mal im Internet wie warm das Wasser sein sollte. Fische leben in unterschiedliche Gewässer und 24 sind recht warm.

Garnelenmutti
Fragesteller

Die Leben in bis zu 28 ° C , 22-25° Sind empfolen :)