Ist mein Kampffisch krank oder nur alt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er sie auch auf den Flossen?

Dann:

Wenn die Punkte weiß sind und ganz klein sind hat er die Pünktchenkrankheit.

Wenn die Punkte ineinander verschmelzen und etwas größer sind hat er die Samtkrankheit

Schau ansonsten mal hier:

https://youtu.be/CppKPCevanw
Hier wird die Krankheit des Fisches bestimmt drankommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Tobyy923
Fragesteller

Nein nur ne kleine ausbleichung der Farbe über dem Kopf.

Tobyy923
Fragesteller
@Tobyy923

Oder kann es auch einfach sein dass mein Kampffisch alt wird. Er schwimmt auch immer unter die gleiche Pflanze vorne an der Scheibe

Tobyy923
Fragesteller
@Aqadude

Nein die Krankheit kam nicht dran. Kann ich hier irgendwie ein Foto reinschicken?

Aqadude  17.03.2020, 13:16
@Tobyy923

oben wo man die frage bearbeitet kann man bilder einfügen

Tobyy923
Fragesteller
@Aqadude

Ja er schwimmt immer nur hoch zum Luftschnappen und manchmal ziemlich verwirrt und schnell durchs aqaurium und gegen die Scheiben und dann legt er sich immer an die gleiche Stelle (vorne rechts auf dem Bild unter der Roten Pflanze)

Tobyy923
Fragesteller
@Aqadude

Nein nur den Filter. Ist eine Luftpumpe sowas wie ein Sauerstoff Stein?

Tobyy923
Fragesteller
@Aqadude

Nein hab ich leider nicht. Denkst du es ist zu wenig sauerstoff im Wasser? Wenn ja wie lang ehabe ich noch?

Aqadude  17.03.2020, 13:50
@Tobyy923

kann sein ,aber es ist normal ,dass sie nach luft an der wasseroberfläche schnappen, weil sie sogenannte labyrinthfische sind.

Diese haben glaube ich ein extra organ wodurch sie das können

Tobyy923
Fragesteller
@Aqadude

Ja dass weiß ich. Das Problem hat ich auch schon aber warum sollte sich dann die Hautfarbe leicht verfärben und damals sind bei mir die Garnelen und der KaFi oben geschwommen.

Aqadude  17.03.2020, 14:04
@Tobyy923

Ein so kleines Aquarium ist nicht so anfängerfreundlich.

Kontrolliere mal die Wasserwerte

Tobyy923
Fragesteller
@Aqadude

No3 und No2 =0

GH = ist zu hoch (erst seit heute)

KH = seid heute auch bisschen zu hoch

ph= kann ich dir nicht sagen die farbe ist komplett verlaufen.

Habe gestern noch einen Test gemacht wo alles in ordnung war. kann auch nicht sagen woher das auf einmal kommt weil ich habe das becken seit januar und bis jetzt war immer alles in ordnung. Was kann ich machen um die werte zu verbessern?

Tobyy923
Fragesteller
@Tobyy923

Als info: habe schwarzen soil boden von jbl

Tobyy923
Fragesteller
@Tobyy923

habe als wasseraufbereiter: jbl nano biotopol betta wasseraufbereiter für kampffische

Aqadude  17.03.2020, 14:34
@Tobyy923

versuche die wasserwete zu verbessern und mach vllt auch 2 mal in der woche wasserwechsel

Tobyy923
Fragesteller
@Aqadude

habe jetzt einen Wasserwechsel mit Wasser von dem AQ von meinem Bruder gemacht wo die Wasserwerte sehr gut sind. Am Anfang ist er wieder halbwegs normal rumgeschwommen jetzt kam ich gerade ins Zimmer und er liegt wieder an der gleichen stelle. Wasserwerte sind jetzt in ordnung

Aqadude  17.03.2020, 15:43
@Tobyy923

vielleicht hat er Stress oder wird von einer Sache gestört

Tobyy923
Fragesteller
@Aqadude

weißt du was dass sein könnte? Hast ja mein AQ gesehen.

Aqadude  17.03.2020, 16:00
@Tobyy923

Nein leider nicht.

Sorry:(

Höchstens hat er Stress von irgendeiner Sache...

Tobyy923
Fragesteller
@Aqadude

okey trz danke für deine hilfe. Ich denke er ist krank, ich werde mir im internet ein Arzeneimittel bestellen was auf die ungefähre beschreibung passt und schauen ob es was hilft oder ob er vielleicht doch leider über die nacht verendet. :(