Kampffisch lässt sich treiben?
Hallo,
Also mein Kampffisch Weibchen lässt sich seit einem Tag neben der Pumpe treiben. Es lässt sich nach hinten treiben und schwimmt wieder nach vorne. Es wiederholt es immer wieder und ich habe keine Ahnung ob es Krank ist oder ob es einfach nur einen macken hat xD. Mein Besatz sind 5 Garnelen, 4 Panzerwelse und 2 Neons. Ich hatte das Weibchen zusammen mit einem Männchen gekauft das ist aber leider direkt gestorben. Die Werte sind top und ich will nicht noch mehr tote Fische. Also meine Frage, wieso ist mein Männchen direkt gestorben und was hat mein Weibchen?
Hier noch mal die genauen Werte:
0 NOmg/l 3
0 NOmg/l2
>14°dGH
10°dKH
7,2 pH
0 Cl2 mg/l
Ich benutze die Teststreifen von JBL EasyTest
1 Antwort
Jau. Die Wasserwerte lassen wir mal außen vor, die sind nicht so schlüssig. Wahrscheinlich sind die nicht so genau.
Kampffische sollte man nicht dauernd in Paaren halten. Das mag keine 100% Regel sein, aber es ist riskant. Das kann zum Tod des Männchens beigetragen haben.
Alles andere wäre hier geraten.
Ob dein Weibchen gesund ist kann man aus einem Text oder am beschriebenen Verhalten nicht ausmachen.
Gesunde Fische sehen gesund aus und schwimmen stabil. Du scheinst dir das nicht zuzutrauen zu beurteilen.
Mein Weibchen schwimmt etwas unsicher. Ich glaub nicht, dass es gesund ist aber ich würde gerne wissen was es hat. Ich selbst bin kein Experte und war mir nicht ganz sicher. Es hat satte Farben und aussehen tut es gesund. Sein Verhalten ist nur extremst merkwürdig. Aber trotzdem vielen dank.