Kampffisch lässt sich treiben?

1 Antwort

Jau. Die Wasserwerte lassen wir mal außen vor, die sind nicht so schlüssig. Wahrscheinlich sind die nicht so genau.

Kampffische sollte man nicht dauernd in Paaren halten. Das mag keine 100% Regel sein, aber es ist riskant. Das kann zum Tod des Männchens beigetragen haben.

Alles andere wäre hier geraten.

Ob dein Weibchen gesund ist kann man aus einem Text oder am beschriebenen Verhalten nicht ausmachen.

Gesunde Fische sehen gesund aus und schwimmen stabil. Du scheinst dir das nicht zuzutrauen zu beurteilen.

Steven07102005
Beitragsersteller

Mein Weibchen schwimmt etwas unsicher. Ich glaub nicht, dass es gesund ist aber ich würde gerne wissen was es hat. Ich selbst bin kein Experte und war mir nicht ganz sicher. Es hat satte Farben und aussehen tut es gesund. Sein Verhalten ist nur extremst merkwürdig. Aber trotzdem vielen dank.