Kampffisch ist krank?

3 Antworten

Einige Angaben wären hilfreich. Anderer Besatz, Größe des Aquariums, Häufigkeit Wasserwechsel, Pflanzen etc.

Nutzer839324
Beitragsersteller

Ich habe noch zwergpanzerwelse drinnen wie meine Pflanzen genau heißen Weis ich leider nicht mein Aquarium hat 60 Liter und wasserwechsel 1 mal in 2 Wochen aber wiegesagg die Wasserwerte sind super

LukaUndShiba  17.06.2024, 22:02
@Nutzer839324

Das ist zu groß für einen Kampffisch.

Kann es sein das du auch zu viel Strömung hast? Eigentlich muss das Becken komplett zugewachsen sein, zum einen damit er sich leichter ausruhen kann und KaFis sind Labyrinth Fische

Nutzer839324
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Das Becken war komplett bepflanzt musste aber ein wenig rausholen weil es oben rausgewachsen ist ich Weis an sich über kampffische Bescheid

Wahrscheinlich irgendeine Krankheit oder Infektion. Ich glaube eher Sauerstoffmangel.

Nutzer839324
Beitragsersteller

Wie meinst du was kann ich denn fahren machen?

Wenn er seit 3 Tagen nicht vom Fleck kommt, bitte erlöse ihn. Das wird nichts mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand