Kampffisch Bauchwassersucht?

Mein Kampffisch  - (krank, Fische, Aquarium)

1 Antwort

Hallo,

Nach Bauchwassersucht sieht mir das nicht aus.

Was fütterst du und wie oft fütterst du? Wie oft machst du Wasserwechsel und machst du mit dem Tier spiegeltraining? Wie lange hast du das Tier schon ?

Lg

Waraeger
Fragesteller

Momentan füttere ich mit einem Flockenfutter für Betta und 1-2 mal in der Woche rote Mückenlarven.  Wasserwechsel mache ich ca 1 mal die Woche ca. ein drittel des Wassers.

Spiegeltraining mache ich nicht kannte ich jetzt so auch gar nicht...muss ich zu meiner Schande gestehen... ist so etwas nötig wie sieht das aus?

Der Kampffisch ist jetzt etwa 8 Monate bei mir

Raupidu  12.10.2016, 22:35

Kannst du bitte mal schreiben welche Inhaltsangaben bei dem Futter stehen?! Ja, Spiegeltraining muss sein!

Daniasaurus  12.10.2016, 22:43

Lass das Flockenfutter weg und fütter nur Lebend und Frostfutter. Im Flockenfutter ist immer ein Pflanzlicher Anteil drin was ein Betta nicht verdauen kann da er reiner Carnivore ist. Das führt schnell zu verstopfungen und dann zum tod. Fütter das Tier die naechsten paar Tage nicht dann muesste der Bauch zurueckgehen. So sieht übrigens auch ein Betta Bauch aus nachdem er sich voll gefressen hat.

Waraeger
Fragesteller
@Daniasaurus

Inhaltsstoffe kann ich heute abend sagen- aber es ist das tetra betta hauptfutter was es bei amazon gibt für 4€ .... ja zurzeit füttere ich auch nicht seit 2 tagen da er eh nicht viel frisst.. werde mir dann anderes futter besorgen! Habt ihr vesondere Empfehlungen?

Daniasaurus  13.10.2016, 12:08

auch wenn betta draufsteht ist "fertigfutter" nicht für diese tiere gedacht. Als empfehlung gibt es nur Frost und Lebendfutter. Die Auswahl ist reichlich.