Kampf?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, steckt auch in mir drin. Hatte schon als kleiner Junge immer wieder Situationen, wo ich auch körperlich mit anderen Jungs aneinander geraten bin und habe teilweise schon mit 10 andere Jungs damit provoziert, dass ich gesagt habe, dass ich der stärkste in der Klasse bin. Im Nachhinein blöd - aber wenn mir jemand blöd gekommen ist, endete das ich oft in Schubsen, Rangeleien und manchmal auch handfesten Prügeleien. Diese Lust mich messen zu wollen, ist tief in mir drin, sicher auch ein genetisches Ding. Aber lieber früher als später solltest Du Dich in einem Kampfsportverein anmelden. Harte Disziplinen wie MMA, Kickboxen, Boxen und sicher auch Karate geben Dir genug Spielraum, Dich hier auszutoben ohne Deine und die Gesundheit anderer zu gefährden. Es ist halt ein sportlicher Rahmen mit Regeln. Und hier zieht auch keiner ein Messer, haut Dir eine Flasche von hinten über den Schädel und die stürzt auch nicht mit dem Genick auf eine Bordsteinkante. Durch dumme Gewalt ist schon viel Schlimmes passiert. Im Verein gibt es andere, die darauf achten, dass das Kräftemessen sauber und fair bleibt. Und ein Nebeneffekt ist, dass man, wenn man sich hier austoben kann, auch einfach ruhiger wird und es nicht nötig hat, sich mit jedem Dahergelaufenen zu prügeln. Du weißt nie, ob er unter Drogen steht und wie hinterhältig er ist, auch wenn Du stärker bist. Daher kein falscher Stolz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Natürlich kenne ich den Drang sich messen zu möchten! In einem Kampf möchte ich zeigen, was ich in den letzten Monaten Training gemacht habe, das ich mich weiterentwickelt habe und das ich der bessere bin.

Damit du dich fair messen kannst, würde ich dir den Kampfsport vorschlagen. Dort hast du die Möglichkeit dich mit klaren Regeln zu messen und zu zeigen wer du bist und was in dir steckt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wer kennt es auch so einen Drang zu haben sich mit jemandem zu messen

Ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis, mich mit jemandem zu "messen" - weder in einem sportlichen Wettkampf, noch auf andere Weise.

Ich hatte auch zu Beginn meines Trainings nie die Motivation jetzt mal schauen zu müssen, wer besser/schneller/geschickter ist...das geht mir völlig ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Ja kenne ich. Ich mache Karate und nach dem Training hab ich schon manchmal gedacht, wenn mich doch blos einer blöd anmachen würde...

Das war aber wirklich nur gedacht, bin froh, dass es keinet gemacht hat.

Fair ausgetobt wird im Training, mit anderen gemessen wird im Wettkampf!

Woher ich das weiß:Hobby – Wado Ryo, Crossfit

GitarreundWein  10.11.2022, 19:34

So blöde, unvernünftige Gedanken können einem nach dem Training durchaus mal durch den Kopf gehen. Ist mir auch schon passiert.
Dabei ist es, wie Du auch richtig schreibst, viel besser, wenn man diese Form des Austobens auf das Training beschränkt. Und ansonsten physischen Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Ist bei einigen normal und meiner Vermutung nach in den Genen verankert. Geh in einen Kampfsportverein, da kannst du diesem Verlangen nachgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr