Wo kann man starßen kampfe mit machen?

3 Antworten

In Düsseldorf (Juli 2024) und Herne (August 2024) wird es jeweils auf der Kirmes eine Boxbude (Fightclub) geben.

Dort finden ab Spätnachmittag bis Abend alle 30 bis 60 Minuten Sportveranstaltungen statt, wo man nicht nur gegen Zahlung eines Eintrittspreises bei den Kämpfen zuschauen darf. Vor jeder Veranstaltung wirbt der Boxbuden-Besitzer auch regelmäßig dafür, dass sich volljährige Kirmesbesucher freiwillig melden dürfen, die eine dreistellige KO-Prämie kassieren können, wenn sie einen der Boxer im Ring ausknocken.

Du hast zum Kämpfen freien Eintritt, bekommst aufgrund deines Gewichts einen Kirmesboxer (meist erfahrenen Amateur- oder Profiboxer) zugeordnet, gegen den darfst du zwei Runden zu einer Minute in 20-Unzen-Boxhandschuhen im Hochring kämpfen. Pro Veranstaltung gibt es ca. 4-5 Kämpfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leo748
Beitragsersteller

Wie heißt der ort oder must man sich bewerben? Du hast nur Düsseldorf geschrieben

MW1965  19.06.2024, 17:27
@Leo748

In Düsseldorf-Oberkassel ist es die Rheinkirmes, in Herne die Cranger Kirmes. An beiden Orten steht die Boxbude häufig neben einer großen Achterbahn. Bewerben kann man sich nur persönlich vor Ort, wenn die vorherige Veranstaltung gerade zu Ende ist und für die nächste geworben wird.

RagingDemon  19.06.2024, 07:42

2 einminütige Runden um einen Profi in 20 oc Handschuhen auszuknocken.. ich nehme mal an das da recht selten Prämien ausgezahlt werden?😅

MW1965  19.06.2024, 17:24
@RagingDemon

Es werden gelegentlich Prämien ausgezahlt, aber es scheinen auch Fake-Kämpfe dabei zu sein, wo der Herausforderer kein Zufallsbesucher zu sein scheint. Zudem wird manchen Kirmesbesuchern auch mal erlaubt, ein zweites Mal anzutreten und dann länger zu kämpfen.

Das ist in D nicht erlaubt. Also brauchst Du einen anderen rechtlichen Boden dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leo748
Beitragsersteller

Ich meine auch zumbeispiel dfc das sind leute die es mit regeln halt machen

tim24f  18.06.2024, 17:47
@Leo748

Ok. Eben im Rahmen des Erlaubten. Dort gerne.

Geh nach New York und geh in irgendwelche Ecken wo es laut ist (nachts verständlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung