iPhone XR spinnt rum?

3 Antworten

Apple würde niemals die Geräte langsamer machen, damit man sich ein neues Gerät kauft. Das wäre ein Schuss ins eigene Bein und viele Kunden würden abspringen. Das Gegenteil ist das Fall! Sie versuchen die Geräte so lange wie möglich haltbar zu machen indem sie extrem lange Softwareupdates liefern, vergleich das mal mit anderen. Bei iOS 12 hatten sie z.B. den Fokus auf alte Geräte gelegt und die nochmal schneller gemacht.

Wie willst du denn aufpassen, dass nichts passiert? Da kann nichts passieren egal was du machst. Ich vermute mal, dass es deine subjektive Wahrnehmung ist und das Gerät gar nicht langsamer geworden ist. Wenn doch, kannst du da auch nicht viel machen außer auf Updates hoffen oder es wiederherzustellen ggf. kannst du mal die Hintergrundaktivitäten checken.

Auf was hast du denn geachtet? Dass es kein äußerlichen schaden bekommt zb durch runterfallen etc. Oder darauf dass es nicht von Malware etc. Betroffen wird. Meistens sind solche sahen Anzeichen darauf dass man gehackt oder Malware hat. Klar iPhone ist ein Handy was man nicht so leicht hacken kann aber es ist trotzdem möglich. Warst du zuletzt auf irgendwelchen illegalen Seiten oder hast ausversehen auf ein Link gedrückt? Wenn ja dann solltest du mal den Virenscanner einschalten

MCRastaman  15.10.2021, 04:46

Das sind keine Anzeichen dafür, dass man gehackt wurde. Sich sichtbar machen indem das Gerät langsamer wird, wäre das dümmste was ein Hacker machen könnte.

Zudem sind iPhones sind dank dem geschlossenem System absolut idiotensicher. Da kann man drauf rum klicken wie man will, man wird niemals gehackt. Wertvolle Sicherheitslücken würde man niemals auf normale Nutzer loslassen. Ein Virenscanner gibt es in iOS nicht, weil das System geschlossen ist und dieser keinerlei Möglichkeiten hätte das System außerhalb der Sandbox zu scannen.

Moinsen336  03.12.2021, 23:23
@MCRastaman

Naja man weiß nie. Es könnte auch sein dass das iPhone "gecrackt" ist (so ähnlich wie rooten). Wenn das der Fall ist dann ist es möglich dass das Handy Malware bekommen kann.

Ich habe selbst ein Xr mit iOS15. Es läuft nicht schlecht, etwa so wie vorher mit iOS14.
Hast Du mal geprüft, wieviel Speicher noch frei ist? Wenn nur noch wenige GByte frei sind, kann das das iPhone ausbremsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung