Lohnt sich ein iPhone 13?

4 Antworten

Das iPhone 13 ist auf jeden Fall ein Verbesserung gegenüber dem Xr. Immerhin wird es voraussichtlich noch bis 2026 oder 2027 Updates geben. Und im Bundle ist das Gerät ab rechnerisch 23,90 € mtl. mit Vertrag zu haben.

Überlege allerdings, wie häufig Du Dein iPhone wechseln möchtest. Wenn Dir eine gute Kamera wichtig ist, dann würde ich zu einem größeren Versionssprung raten. das iPhone 14 gibt's ab rechnerisch 29,25 € mtl. mit Vertrag (sogar im Telekom-Netz) und das iPhone 15 ab rechnerisch 33,49 € mtl. mit Vertrag. Dabei habe ich noch nicht einmal Kombi- oder Young-Rabatte berücksichtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Allein schon wegen dem Problem, dass das Gerät nur noch 1,5 Jahre Updates bekommt, würde ich dir raten mindestens die 14er Serie zu nehmen.

Der Sprung vom XR zu einem 13/ 14 ist gewaltig. Auch die Kamera kann deutlich mehr. Die reicht dir vermutlich schon vollkommen aus.

Ob man in der heutigen Zeit noch Handyverträge abschließen sollte - ich weiß ja nicht. Aber das musst du selbst entscheiden. Mein Tipp, auch wenn er vllt. doof klingt: Handy immer kaufen und Prepaid reicht in 8 von 10 Fällen als Tarif aus.

Also prinzipiell ist das IPhone 13 Top. Es soll bis vssl. September 2026 noch IOS Updates bekommen. Kamera kann ich jetzt nicht direkt beurteilen, ich habe das IPhone 14 und da ist sie echt Top. Ich denke beim 13er Modell wird es nicht viel anders sein.
An sich ist das IPhone Ruckel und Einfrierfrei .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja lohnt sich definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Beruf, Hobby und Erfahrungen