Kamera welche AA Akkus?

6 Antworten

Ein ordentliches Akkuladegerät solltest du dir ebenfalls besorgen.

Geheimtipp: Akkus von Ikea (Ladda 2450) sind vergleichbar mit Eneloop Pro. Das Ikea -eigene Ladegerät, läd Akkus innerhalb von 4 Stunden. Viel schneller sollte man Akkus wahrscheinlich auch nicht laden.

LADDA Akku, aufladbar, HR06 AA 1,2 V, 2450 mAh - IKEA Deutschland

STENKOL Ladegerät - IKEA Deutschland

Ebenfalls gute Akkus kriegst du von EBL und Powerowl und natürlich von Eneloop:

https://www.amazon.de/Panasonic-eneloop-LED-Anzeigen-Sicherheitsfunktionen-52055E40-black/dp/B0B2X5T2SS

Das Eneloop Ladegerät läd 2 Batterien in 2 Stunden, zu 4 Batterien gibts allerdings keine Angabe, also wahrscheinlich ebenfalls 4 Stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wenn die Akkus solange laden dann hast du ein schlechtes Ladegerät. Kauf dir am besten ein besseres Ladegerät

Optional kannst du auch eines mit USB-C Eingang kaufen dann kannst du unterwegs auch nochmal Akkus laden, ansonst hilft es noch weitere Akkus zu kaufen weil zwei Sätze Akkus etwas wenig ist.

Das schnellere Laden ist weniger wichtig als eine höhere Kapazität. Halte Ausschau nach Akkus mit 2800-2900 mAh. Je mehr, desto besser. Und dann kaufe eben nicht nur soviel, wie in die Kamera passen, sondern soviel, dass es für zwei Reserve-Füllungen reicht.

Pistaza
Beitragsersteller

Ich habe aktuell 6 stück und 3 Die in die Kamera kommen halten ca 1 Tag im Burst Mode ungefähr nen halben

PaterAlfonso  30.08.2024, 16:08
@Pistaza

Das ist etwas wenig. Da hast du wohl auch noch miese Qualität gekauft.

Pistaza
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ja sind etwas ältere von RUBIN und Varta normale 1,5V Batterien haben ähnliche Leistungen

Pistaza
Beitragsersteller

Hatte ich mal gehabt haben für 2-3 Std gehalten.

mein Problem ist nur das die AA Batterien und Akkus die ich habe (2400mah) 17 stunden Laden und für maximal 200 Fotos reichen

nunja, die Batterien kannst du natürlich nicht laden, sondern nur Akkus!
Dabei halten Batterien in der Regel länder, weil sie eine höhere Spannung (1,5V statt 1,2V beim Akku) haben, das heisst der Akku startet da schon in einem Bereich in den die Batterie erst kommt, wenn sie leer wird.

gerade weil das Objektiv sehr weit ausfährt je nach Zoom eben

Das ändert aber doch nicht daran wie lange die Akkus oder Batterien halten!

Kann mir jemand AA Akkus empfehlen die ich im Mediamarkt oder anderen Läden kriege die schneller Laden

Das lange laden liegt doch nicht an den Akkus sondern am Ladegerät!
Wenn du ein Ladegerät mit Schnell-lade-Funktion hast, dann geht das wesentlich schneller, wirkt sich aber negativ auf die Lebensdauer der akkus aus.