Kamera im Kreis bewegen?

Edit: in Unity meine ich

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du eine Kamera, die um ein Objekt herumkreisen kann?

Dafür könntest Du beispielweise eine Cinemachine VirtualCAmera Camera mit einem Orbital Transposer benutzen.

Cinemachine findest Du hier: https://docs.unity3d.com/Packages/com.unity.cinemachine@2.8/manual/index.html

Informationen zum Orbital Transposer hier: https://docs.unity3d.com/Packages/com.unity.cinemachine@2.8/manual/CinemachineBodyOrbitalTransposer.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube

Jannik947
Beitragsersteller

Das funktioniert relativ gut Danke!

ja gibt es

Jannik947
Beitragsersteller

Wie heißt die Funktion und wie Funktiert sie?

Ich schätze, ohne ein spezielles Stativ wird das nix.

Jannik947
Beitragsersteller

wie genau meinst du das?

Jannik947
Beitragsersteller
@dergee

Ja aber wie soll das dann Code technisch funktionieren?

Es ist schon geil, wie sehr unsere heutige Generation verlernt, Dinge in einem geeigneten Kontext darzustellen, wenn man versucht, zu kommunizieren. Das hier ist mal wieder ein erstklassiges Beispiel.

Vergisst zu erwähnen, dass er in einer Software unterwegs ist, ich hau mich weg...

Jannik947
Beitragsersteller

Tut mit leid das du übersehen hast ,dass es an Unity und Programmieren getagt ist

gfntom  02.04.2022, 19:32
@Jannik947

Genau: mach es als Fragesteller den Antwortwilligen so schwer wie möglich, eine passende Antwort auf deine Frage zu geben.

Respektloser geht es wohl nicht mehr!

dergee  02.04.2022, 19:36
@Jannik947

Du musst dich nicht entschuldigen, iss schon ok aber verblüffend ist es schon. Ich meine dir ist ja selbst klar, dass du das allerwichtigste Detail vergessen hast. Das kuriose dieser Tage ist, dass das eine Art von Fehlleistung ist, die sich geradezu pandemisch unter der Menschheit ausbreitet.

Woran um alles in der Welt liegt das? Offenbar verlernt der Mensch irgendwie das planerische Denken... oder?

Jannik947
Beitragsersteller
@gfntom

Ich habe es ja getagt und noch zusätzlich ein Edit gemacht mir ist es diesmal einfach unterlaufen es zusätzlich zu erwähnen

DJi Mini 2 (Drohne) hat zumindest eine "Follow me" Funktion 😀

Jannik947
Beitragsersteller

Sorry ich habe mich nicht gut genug aus gedrückt ich meine in Unity