Schiff in Unity steuern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal mit ner Rotation versuchen!

Ich habe keine Ahnung was du da tust, aber einen Teleportation hört sich schon rein logisch falsch an.

Bei Rigidbody einen Force drauf geben, ansonsten mit Rotate oder RotateAround. Eines davon ist obsolete. Einfach mal die Scripting Referenz nutzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jannik947 
Beitragsersteller
 19.08.2022, 18:07

Rotate nutze ich ja schon  gameObject.transform.Rotate(0, 0, 5); aber es sieht nicht zusammenhängend aus

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OctoMan  19.08.2022, 19:31
@Jannik947

Multipliziere den vector mit Time.deltaTime und ggf. Mit einer Geschwindigkeits-Variable ... Dir fehlt eben der Zeitfaktor.

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Jannik947 
Beitragsersteller
 19.08.2022, 23:57
@OctoMan
 gameObject.transform.Rotate(0, 0, 5*Time.deltaTime*speed);

So?

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Jannik947 
Beitragsersteller
 19.08.2022, 23:57
@Jannik947

oder soll ich einen neuen Vector anlegen ?

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OctoMan  20.08.2022, 22:50
@Jannik947

Na passiert denn so etwas? Und vor allem das was du dir vorstellst?

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Jannik947 
Beitragsersteller
 22.08.2022, 14:03
@OctoMan

Ja es passiert etwas, das Gameobject bewegt sich um 5°  es sieht aber nicht flüssig aus

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