Kamera immer die selbe Höhe haben lassen, trotz dynamischer Steuerung in Unity?

2 Antworten

Schau mal auf YouTube das Brackeys Tutorial zu 3rd Person view an, vielleicht hilft das ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal ein Video über Target Camera's gemacht. Das panning kannst du ja auf WASD legen umschreiben. Und auch sonst Funktionen anpassen, wie du sie brauchst.

https://www.youtube.com/watch?v=3B3UbYdHbmk

In englischer Sprache!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HUMMEL1212315
Beitragsersteller

Vielen Dank, das Tutorial hat mir sehr geholfen.

allerdings schaffe ich es mit allen mir bekannten Möglichkeiten, ein Objekt zu bewegen nicht, die Kamera mit WASD so (wie oben beschrieben) zu bewegen, ohne dass sich die y-Höhe verändert.

dazu hast du nicht auch zufällig ein Tutorial/Tipps? ^^

OctoMan  28.09.2020, 22:45
@HUMMEL1212315

In meinem Tutorial bewegt man die Kamera bzw. Das Hauptobjekt mit der Maus. Und dies nur auf der X und der Z Achse. Die Y Achse hat nichts damit zu tun. Dies kannst du auch mit Button inputs machen Stichwort Input.GetAxisRaw. Wenn das Movement relativ zur Cam falsch ist, liegt es an der Blickrichtung der Cam die dann mit einkalkuliert werden muss.