Wie viele objekte können in Unity problemlos verwendet werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So viele, bis der PC schlapp macht.

Ausrechnen kann man das nicht, da hilft nur testen und messen.

PS:

Ist übrigens eine generelle Regel für alles, was mit Performance zu tun hat. Die meisten machen "vermutete Performanceoptimierungen" falsch und am Ende ist es schlimmer als vorher.

Daher:

Messen, "verbessern", messen, vergleichen.
Und das so lange, bis es besser ist, oder Du der Meinung bist, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

Hängt von dem PC den du benutzt ab.

Jannik947
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, ich mache ein Handyspiel wären 1000-2000 Objekte auch bei schwächeren Handys noch im Rahmen?