Unity - Wie bewege ich ein Objekt mit Toucheingabe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle dir doch mal vor du würdest das mit der Maus machen. Was brauchst du als erstes?

Maus Button gedrückt halten. Richtig

Was brauchst du jetzt?

Messen in welche Richtung die Maus bewegt wird. Richtig.

Wie messe ich das? Ich muss die Maus Position speichern, wo ich den ersten klick gemacht habe und kann jetzt von dort aus die distanz, auch delta genannt messen.

Das jetzt übertragen auf das zu bewegende Objekt ist dann der letzte Schritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MarcelHD40
Beitragsersteller

ich habe schon ein tutorial befolgt wo sowas machte und dieses touchen ist ganz komplett anderst aufgebaut

ich hatte es letzte woche mit dem beispiel probiert doch raus kam ein haufen Kaos:

https://youtu.be/rDJOilo4Xrg

Wenn du mir was zusammen basteln könntest oder eine art erklärung wie man das anordnung könnte als touch dan wäre das sehr hilfreich. weil ich versuche mich daran täglich seit dem 29. August u nd jedes mal vergebenst.

BoundfoxStudios  06.09.2020, 12:14
@MarcelHD40

Das, was OctoMan geschrieben hat, ist eigentlich genau die richtige Erklärung, was du tun musst. :-)