Kamera im Haus ohne fragen?

2 Antworten

Das mit dem Hund kann ich nachvollziehen. Ich Überwache meine Wohnräume auch für meine zwei Chaoten, aber ich wohne auch alleine. Zuhause bei meinen Eltern/Geschwistern hatte ich für den älteren auch eine, da waren aber nur meine privaten oder generell offene Räume betroffen, keine der anderen.

Was deine Mama macht, ist nicht okay, aber wenn du sagst, dass du nicht mit ihr sprechen kannst, ist deine einzige Möglichkeit vermutlich nur das überprüfen und selbst finden möglicher Kameras, damit du zumindest deinen eigenen Raum vielleicht guten Gewissens nutzen kannst. Sozialarbeiter und das Jugendamt (je nachdem wie alt du bist) können bei solchen Dingen auch eine Anlaufstelle sein. Ich würde deiner Mama nochmal deutlich machen, dass du das nicht willst und es nicht okay findest, du dich unsicher fühlst und sie deine Grenzen missachtet hat. Eine Anzeige wird dir da nicht viel bringen, außer noch mehr Stress.

Wie alt bist du? Wer ist der Mieter/Eigentümer? Also wenn es das Haus/die Wohnung deiner Eltern ist, können die selbstverständlich eine Kamera im Wohnzimmer aufstellen. Das Kinderzimmer dürfte man bis zum Kindesalter von 14 J überwachen. Wenn du alt genug bist und mehr Privatssphäre brauchst, wäre es ansonsten Zeit umzuziehen.