Wie kann ich von zu Hause aus ein Live Bild auf meinem Handy sehen von meinem Kleingarten?

3 Antworten

Strom

Ich hab mich mal mit Überwachungskameras beschäftigt. Die besten Systeme verlangen dauerhaften Stromanschluss. Wenn der gewährliestet ist ist der Rest eine Kleinigkeit.

Einige Überwachsungskameras bieten von Hause aus die Möglichkeit mit dem Handy darauf zurückzugreifen und gleichzeitig werden die Bilder aufgezeichnet.

WAYKOW  31.08.2018, 08:47

Ich hab mich damals für Wildkameras entschieden die keinen Stromanschluss haben sondern mit Batterien funktionieren.

8 aa Akkus braucht eine Kamera und in wenigen Tagen sind diese leer. Also der Strombedarf ist nicht gering um gute Bilder vor allem Nachts zu erhalten und dies obwohl diese nur bei Bewegung einschalten.

Meiki1993
Beitragsersteller

Dass die Kameras Strom benötigen ist mir klar, nur ich brauche ja eine Internet Verbindung im Garten um darauf von zu Hause zugreifen zu können. Nur wie und womit ich das machen kann ist mir noch nicht ganz klar

RareDevil  31.08.2018, 08:52
@Meiki1993

Nun, wenn Du kein Internet da hast, musst Du entweder zu einer Kamera mit SIM-Modul greifen und eine Sim-Karte mit Internetvolumen nutzen, oder einen GSM-Router nehmen und dort via SIM-Karte ein Wlan aufbauen. Die GSM-Router sind nicht so teuer. Wenn Du einen guten Handyvertrag hast, kannst Du ggf eine 2. Simkarte dazu bestellen, die deinen vorhandenen Tarif mit nutzt.

Ohne Internet geht das nicht. Bilder oder Vorfeld machen ja, live senden nein.