Wie kann ich von zu Hause aus ein Live Bild auf meinem Handy sehen von meinem Kleingarten?
Guten Morgen :-)
Ich habe vor kurzem einen Kleingarten erworben.
Wenn ich in dem Garten Überwachungskameras einbaue und von zu Hause drauf zugreifen will, was brauche ich da außer die Kameras?
Aber was ich noch nicht verstehe ist, wie ich von zu Hause von meinem wlan oder übers Handynetz darauf zugreifen kann? Ich meine im Garten habe ich ja kein wlan oder Anschlüsse fürs Internet.
Sind diese Kameras für sowas geeignet?
https://www.amazon.de/dp/B00TDNYNN0/ref=cm_sw_r_wa_api_oteIBb598Y8HQ
Vielen Dank für eure Hilfe :-)
3 Antworten
Hallo
Eine Ü-Kammera mit Simkarte.
Bedenke, es darf nur Deinen Garten zeigen.
Gruß
Strom
Ich hab mich mal mit Überwachungskameras beschäftigt. Die besten Systeme verlangen dauerhaften Stromanschluss. Wenn der gewährliestet ist ist der Rest eine Kleinigkeit.
Einige Überwachsungskameras bieten von Hause aus die Möglichkeit mit dem Handy darauf zurückzugreifen und gleichzeitig werden die Bilder aufgezeichnet.
Nun, wenn Du kein Internet da hast, musst Du entweder zu einer Kamera mit SIM-Modul greifen und eine Sim-Karte mit Internetvolumen nutzen, oder einen GSM-Router nehmen und dort via SIM-Karte ein Wlan aufbauen. Die GSM-Router sind nicht so teuer. Wenn Du einen guten Handyvertrag hast, kannst Du ggf eine 2. Simkarte dazu bestellen, die deinen vorhandenen Tarif mit nutzt.
Ich hab mich damals für Wildkameras entschieden die keinen Stromanschluss haben sondern mit Batterien funktionieren.
8 aa Akkus braucht eine Kamera und in wenigen Tagen sind diese leer. Also der Strombedarf ist nicht gering um gute Bilder vor allem Nachts zu erhalten und dies obwohl diese nur bei Bewegung einschalten.
Ohne Internet geht das nicht. Bilder oder Vorfeld machen ja, live senden nein.
Dass die Kameras Strom benötigen ist mir klar, nur ich brauche ja eine Internet Verbindung im Garten um darauf von zu Hause zugreifen zu können. Nur wie und womit ich das machen kann ist mir noch nicht ganz klar