Kamera?

4 Antworten

...unabhängig davon, ob diese Bilder auf irgendwelchen Servern landen könnten, finde ich es schon mehr als fragwürdig, seine Kinder mit so etwas überwachen zu wollen.

RG4092
Beitragsersteller

Mein Sohn ist noch kein Jahr alt und gerade in der Nacht biezet es sich halt an. Was spricht denn dagegen?

Tuedelsen  16.05.2023, 21:00
@RG4092
Mein Sohn ist noch kein Jahr alt

...so, und ab wann gedenkst Du, diese Überwachung einzustellen? Sorry, für mich ist so etwas einfach krank....

RG4092
Beitragsersteller
@Tuedelsen

Ab sofort?! Um auch mal ins Zimmer zu schauen wenn er zb schläft und ich draussen was werke? Komm lass es, deine "Ratschläge" nützen niemandem was!

Das Risiko ist immer hoch...besonders bei Chinamüll und besonders bei Gebrauchtgeräten von dritten Personen.

Wo ein weg raus führt, führt auch ein Weg rein.

Ich würde das Ding nicht verwenden.

Kaufe Dir lieber ein Gerät von Markenherstellern welche nicht aus China kommen und mit einem Datenschutzzertifikat ausgestattet sind...das Risiko das Hackens besteht zwar auch dort, aber ist zumindest minimiert!

Nur zur Info: Meine Eltern hatten auch keine Kamera im Kinderzimmer.

Naja. Das Problem mit solchen Apps: Zugang zu den Bildern haben alle, die Zugang zum Nutzerkonto haben. Und solche Sachen kann man knacken, unabhängig davon, ob die Kamera aus China oder sonst woher kommt.

https://www.bunte.de/family/schwangerschaft-geburt-baby/baby-kleinkind/unheimlich-gewusst-so-einfach-lassen-sich-babyphones-hacken-und-sie-sind-nicht-das-einzige.html

Wenn du wirklich sicher sein willst, dass sich niemand in dein Gerät hackt, brauchst du eines, das zB die DECT-Technik verwendet.

Und eigentlich braucht man auch keine Videoüberwachung. Ein Babyphone, das Geräusche überträgt, funktioniert genauso gut.

Meistens ist da auch die Reichweite besser und der Akku der Elterneinheit hält deutlich länger.

Ich denke nicht das da was bedenklich wäre, dann dürfte man sich ja nirgends eine Kamera kaufen die aus China kommt. :-)

Elli113  17.05.2023, 11:01

Doch, Babyphones, die mit WLAN funktionieren, sind ziemlich einfach zu hacken und werden auch gehackt; allerdings unabhängig vom Herstellerland.