Wie funktioniert die Polaroid Land Camera 1000SE?

2 Antworten

Ich hatte bereits schon mehrere Modelle von denen, kenne mich also in der Bedienung annähernd aus.

Wenn Du den Film eingelegt hast, das Deckblatt (aus Pappe) schon mal raus kam, ist das ein gutes Zeichen. Anschließend sollte auch je ein Foto raus kommen, wenn Du auf den Auslöser drückst.

Was passiert also genau, wenn Du jetzt auf den Auslöser drückst? Hörst Du zumindest das Surren des Motors, der das Bild auswirft?

lucie546
Beitragsersteller

Also als ich die Filme eingelegt habe hat es gesurrt aber danach nicht mehr also wenn ich jetzt auf den Knopf drücke tut sich gar nichts

derhandkuss  01.01.2018, 17:09
@lucie546

Wenn es surrt, ist das schon mal ein Zeichen, dass die Batterie (noch) in Ordnung ist. Das wäre sonst die erste Fehlerquelle gewesen.

Ich tippe jetzt hier auf drei Möglichkeiten. Entweder ist der Film schlichtweg leer, also keine Aufnahme mehr vorhanden. Zweite Möglichkeit - das oberste Bild im Film ist verknickt, hat sich verkantet und blockiert den Auswurfschacht. Dritte Möglichkeit - der Film ist zu alt, wurde möglicherweise falsch gelagert (zu warm). Die Oberfläche der Bilder besteht aus Chemie. Wurde der Film zu warm gelagert, verkleben die Aufnahmen schon mal unter einander. (Bei dieser letzten Möglichkeit kannst Du dann aber den kompletten Film "in die Tonne kloppen")

lucie546
Beitragsersteller
@derhandkuss

irgendwie ist keines der drei Möglichkeiten der Fall da die Filme ganz neu sind. Aber danke trotzdem

Also wenn man auf den Auslöser drückt passiert genau gar nichts als ich die Filme eingelegt habe hat es gesurrt aber danach nicht mehr.