Kaltwasser als Klimaanlage?

2 Antworten

Also was mit Wasser funktioniert, ist die Verdunstungskälte zu nutzen: du duschst dich, trocknest dich aber nicht ab: Dadurch empfindest du Kälte über die Haut, die sich dadurch in Gänsehaut verwandelt, damit die Oberfläche größer wird (ein alter Trick!).

Bevor du jetzt Wasser (`=  das ist hierzulande ein LEBENSmittel!)  verschwendest, wäre es zielführender, du äßest schärfere Gewürze, die von innen her den Körper desinfizieren; sie nämlich treiben die Temperatur innen  hoch.

 Ich wünsche dir was!)!

Nein aber die Luftfeuchte erhöht sich.

Mit kalten wasser werden tatsächlich gebäudehüllen gekühlt. Aber nicht luft. Dafür ist die Leitfähigkeit zu schwach