Dusche Thermostat defekt? Wasser läuft, obwohl Regulierer ausgestellt ist?
Hallo zusammen,
ich wohne seit kurzem in einer neuen Wohnung. Seit ich hier wohne fiel mir auf, dass die Dusche unglaublich warm war und egal wie man es einstellte kein Kaltwasser kam. Da ich kaltduscher bin wollte ich der Sache jetzt mal auf den Grund gehen und habe die Armatur aufgeschraubt. In der Armatur befindet sich ein Thermostat. Nachdem ich das Thermostat ein wenig aus der Fassung geschraubt habe, kam Kaltwasser, so richtig Konzept dahinter war allerdings nicht.
Ab dem Moment, in dem ich das Thermostat wieder weiter eingeschraubt habe kam das größte Problem… Nun läuft Wasser, obwohl der Regulierer ausgestellt ist. Ich habe jetzt das Kalt- und Warmwasser an der Leitung abgestellt, allerdings gilt das dann für die gesamte Wohnung. Bedeutet wir haben kein Wasser, oder wenn wir Wasser haben tropft die Dusche. Woran kann das liegen?
Anbei noch Bilder.
Herzlichen Dank vorab!
PT
2 Antworten
Woran kann das liegen?
du hast es kaputtrepariert !
das ding nochmal zerlegen und den zusammenbau beachten. im inneren des gehäuses auf lose teile schauen die eventuell eine dichtung unwirksam machen.
morgen wird wohl ne neue armatur fällig sein.
ich würde das ding nochmal zerlegen und neu montieren dass du wenigstens wieder wasser in der wohnung hast.
Kaufe ne neue Armatur, wenn du eher Kaltduscher bist, reicht ja ein normaler Hahn und es muss kein Thermostat sein...
Ansonsten empfehle ich da was von Grohe... Das hält, bis ihr das Haus abreist...
wasserhahn in der dusche? was das für ne geniale idee ???
wenn das ne mitwohnung ist, dann würde ich meinen vermieter informieren ,daß ein defekt vorliegt. da kannste nicht einfach umschrauben wie du denkst.
Jeder Vermieter ist froh, wenn er Grohe, statt einem No Name Produkt bekommt, kostenlos vom Mieter eingebaut...
Ee gibt normale Einhebelmischer für die Dusche, die kein Thermostat beinhalten - ich hoffe dass das klar ist.
Oh man, ärgerlich…… Naja, dann wohl morgen ab zum Baumarkt!
Danke für die Antwort!