Kaltwasser und der Warmwasseranschluss vertauscht?

7 Antworten

Das die Anschlüsse falsch herum angeschlossen wurden, haben wir schon reklamiert. Aber meine Frage ist, kann ich jetzt noch was machen? Also damit die Dusche richtig regelt? Da die Firma zwar die Anschlüsse ändern könnte und nehmen wir an den Abriss und neu Aufbau bezahlt und macht, verlieren wir damit Wochen da alles schon fertig ist. Also kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen, also technisch mit diesem Thermostat?

IGEL999  06.12.2016, 16:41

Das muss doch die Firma klären!

TheRock36
Fragesteller
@IGEL999

Also nochmals.

Die Wasseeabschlüsse in der Wand hat eine Firma gemacht. Aber die Armatur von der Dusche haben wie angeschlossen. Daher wird uns die Firma die den Wasseranschluss gemacht hat nicht weiterhelfen können. Zumindest sagten sie das, aber es gibt anscheinend andere Armaturen die ich bei Ihnen holen könnte die das könnten bzw  keine Problem damit hätten. Aber wir würden die wir jetzt haben behalten deshalb meine Fragestellung.

Es gibt auch Armaturen (je nach dem welche bei dir jetzt verbaut wurde) z. B. Hans Grohe bietet teilweise Einsätze an, die sowas ändern aber wenn du einen wirklichen "Fachmann" an der Hand hast (was ich bezweifle wenn er die Anschlüsse vertauscht :-P) sollte der dir so etwas auch sagen können

LG

Vielleicht gibt es einen Thermostateinsatz, der den Falschanschluß akzeptiert.

 Das wäre natürlich der geringste Arbeitsaufwand.

Stelle das Wassser noch mal ab, löse die Amatur von den anschlüssen und drehe sie andersherum wieder an die Anschlüsse, dann hängt der Schlauch zwar nicht nach unten aber es müßte mit der temperatureinstellung klappen und damit der Schlauch besser sitzt könnte man noch einen ia Winkel aufschrauben woran der Brauseschlauch befestig wird

Hast doch sicher Gewährleistung/Garantie. Ruf die Firma an und Dir wird geholfen