Kaltwachsstreifen oder Sugarwaxin im Intimbereich?

Und habt ihr Tipps, was ich beim waxen beachten sollte

3 Antworten

Hallo Kat06,

für den Intimbereich würde ich eher Sugaring empfehlen, als Waxing. Das ist wesentlich schmerarmer!

Die Haare sollten hierzu mindestens 0,3 cm lang sein.

Ich lasse das Sugaring immer von einer Kosmetikerin machen. Wenn du das Sugaring beherrschst kannst du es natürlich auch daheim machen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Um den Intimbereich zu wachsen, empfiehlt sich Hartwachs. Das schont die Haut und entfernt grobe Haare. Im Intimbereich hat sich außerdem die Verwendung einer Zuckerpaste (Sugarwaxing) bewährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Wenn du es wirklich professionell haben möchtest geh am besten ins Waxing Studio und lass dich dort sugarn.

Oder für dauerhaft die Haare per Laserbehandlung entfernen lassen.