Kalträuchern?

1 Antwort

Leider kann ich die Farbe auf dem Foto nicht wirklich erkennen das sieht auf dem Bild alles sehr grau und dunkel aus, nicht sehr appetitlich. Grundsätzlich sollte aber ein Räuchergang von ca 7 Stunden bei so einem kleinen Fisch reichen. Ich fürchte, wenn du ihn 2 Nächte in den Rauch hängst, dann schmeckt er zu „brenzlig“.

Kontakt zum Rauch soll der Fisch ja überall gleichmäßig haben.

Nach dem Räuchern solltest du den Fisch noch 1-2 Tage kühl und relativ trocken liegen lassen. Dami sich der Rauchgeschmak „verteilt“

Was mir im Moment noch in den Sinn kommt ist, dass es jetzt gerade auch nachts um die 20° ist. Das ist wirklich nicht die richtige Zeit zum Kalträuchern. Schließlich lässt du rohen Fisch Stundenlang bei dieser Temperatur hängen.

Auch wenn es natürlich sehr schade um den Fisch wäre. Bitte sei vorsichtig und wirf ihn im Zweifel eher weg.