Kalorienverbrauch?

3 Antworten

Dein Kalorienverbrauch häng davon ab wie sehr du dich bewegst. Du bist noch im Wachstum da ist es normal dass du evtl mehr Hunger hast und mehr Kalorien benötigst als ein Erwachsener mit 40 Jahren. Versuche dich ausgewogen zu ernähren. Mach etwas Sport.

Klkkk969
Beitragsersteller

Okay danke.

Mit 55kg bist du ja eher untergewichtig. Da ist es ja nicht verkehrt, wenn du etwas zunimmst.

Vielleicht hast du ja deswegen Hunger, weil du untergewichtig bist. Nomalerweise regelt der Körper das von alleine, das man auf ein normales Gewicht kommt. Es gibt allerdings auch viele übergewichtige Menschen.

Ißt du viel Zuckerhaltiges? (Zuckerform egal)

Davon bekommt man Heißhunger, weil der Insulinspiegel verrückt spielt und springt. Iß viele Vollkornprodukte und versuch den offensichtlichen Zucker zu verbannen, also keine Cola oder Süßigkeiten.

Klkkk969
Beitragsersteller

Ich trinke generell keine zuckerhaltigen Getränke aber ich esse relativ viel Schokolade und Kekse. Danke für die Antwort.

Linajma473  16.03.2023, 21:49
@Klkkk969

Versuch mal mehr Gemüse und Obst in den Tag reinzubringen statt so viel Süßkram. Aus meiner persönlichen Erfahrung kenne ich es von mir auch das ich doch so viele Kalorien essen kann aber einfach nicht satt werde.

Das liegt aber daran das Süßes essen einfach nicht satthält / satt macht oder dich am Ende nurnoch hungriger als zuvor machten kann.