Kalorienüberschuss aber keine Gewichtszunahme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Appetitt wird von Hormonen beeinflusst. Wir kennen es alle bei Schwangeren...auch die berühmte Gier auf Gurken. Achte darauf was die Ursache sein könnte? Als Frau würde ich dir raten Buch zu führen udn zu recherchieren ob das mit dem Zyklus zusammanhängen kann. Wenn du in jungen Jahren bereits Phasen mit Übergewicht hattest und jetzt das Gegenteil fast der Fall zu sein scheint behalte auch deine Schilddrüse im Auge. Vitamin D würde ich auf jeden fall substituieren...versuche auch mal ne Weile Schafgarbehaltigen Magen-Darmtee...2 Tassen täglich zu trinken.

Das zeigt, daas du warscheinlich einen guten Stoffwechsel hast! Viele würden dich dafür beneiden. Also koste es aus ;)

arwen1212
Beitragsersteller

naja, ich hab schonmal 5 Kilo abgenommen vor einiger zeit und halte mein gewicht, wenn ich jetzt immer das doppelte essen würde wäre ich sicherlich bald ziemlich dick :D

Nastyanswer  05.11.2014, 18:54

Naja beneiden würde ich ihn nicht direkt, denn als Ektomorph kann man nicht so gut Muskeln aufbauen, wie die anderen Stoffwechseltypen.

arwen1212
Beitragsersteller
@Nastyanswer

als Mädchen brauch ich auch nicht mehr Muskeln...hab schon nen genug flachen bauch, nen 6pack will ich dann doch nicht :D ektomorph klingt wie eine urzeit-amphibie hahaha

Dann bist wahrscheinlich ein Ektomorph und kannst viel mehr essen, als manch andere, die einen anderen Stoffwechseltyp besitzen.