Kalorienreiche schnelle Gerichte zum zunehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Zunehmen ist eine Mischung aus Kohlehydraten und Fetten am effektivsten, nicht aber am gesündesten. Es eignen sich hierzu alle Kombinationen mit Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis mit Butter, Sahne, Mayonnaise und Ölen wie Kartoffel- und Nudelsalate, zusammen mit Brötchen, Tortilla, türkische Blätterteigprodukte mit Hack, Spinat und Schafskäse, Powerriegel, Kuchen sowie alle Arten von Gebäck und Sandwiches. Natürlich kann man mit Fastfood hervorragend zunehmen, also mit Pizza und Würstchen oder Currywurst mit Pommes, Hamburger und allem Frittiertem. Jedoch sollte dann ein "gesunder Anteil" mit Obst, Vollkorn, frischem Gemüse und Hülsenfrüchten, gesunden Ölen und genügend Flüssigkeit mit Wasser und Tee und wenig Limonade dabei keinesfalls zu kurz kommen. Bei zuckerhaltigen Produkten und stark verarbeiteten Produkten sollte man generell zurückhaltend sein, weil sich diese auch negativ auf die Kondition und die Gesundheit auswirken können.

mNiL13
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ja ich versuche eigentlich auch möglichst gesunde fette durch beispielsweise Nüsse zu mir zu nehmen. Mittlerweile will ich aber einfach nur zunehmen, sodass mir relativ egal sind ob es gesunde oder eher ungesunde Fette sind xD

Liberty66  18.05.2021, 11:10

Danke fürs *Sternchen :-)

Na dann, viel Erfolg! Allerdings finde ich es nicht von Nachteil, etwas dünner zu sein, sofern man nicht schon sehr alt ist und einen kleinen Vorrat benötigt. Eine stabilere Figur stellt sich mit den Jahren vermutlich auch von alleine ein. Man sollte eher das essen, worauf man Appetit hat und dann, wenn man Hunger hat. Der Körper weiß sehr genau, was er braucht und das sagt er uns auch recht zuverlässig...