Kaloriendefizit ein Tag aussetzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an diesem Tag das dreifache von deinem Bedarf isst, dann ist das natürlich nicht so sinnvoll. Aber wenn du an diesem Tag nur dein Defizit weglässt oder ganz leicht über deinem Bedarf isst, ist das natürlich ok.

Die Idee mit der Wochenbilanz finde ich gut. Man sollte sich mit den Zahlen auch nicht zu verrückt machen.

Natürlich nicht. Mach dich mit den ganzen Zahlen nicht verrückt, sonst entwickelst du noch eine Essstörung.