Kalorienbedarf höher während Pubertät?

3 Antworten

Glaube ich nicht. Die Jugendlichen brauchen viel Energie für das Wachstum und sind mitunter recht aktiv. Aber letztlich hat ein 12jähriger Schüler mit 40 Kilo wohl nicht den Bedarf eines 40jährigen Bauarbeiters mit 90 Kilogramm. :o)

In Wachstumsphasen ist der Kalorienbedarf höher. Da man in der Alterrange meist noch einiges wächst, passt diese Aussage.

Ja aber minimal, man wächst halt und das benötigt Energie. Aber man sollte eh bei der Ernährung auf seinen Körper hören und nicht einfach essen um zu essen. Dann ist auch der Bedarf völlig egal.