Kalorien mit Bifi decken?

4 Antworten

Es geht natürlich bei weitem nicht nur darum, die Kaloriensumme zu decken.

Eine Bifi-Ernährung deckt natürlich nicht alle Nährstoffe perfekt ab. Aber man kommt damit deutlich weiter als z.B. mit der dämlichen "Haferflocken in Mandeldrink-Ernährung".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Bifi haben nicht allzu viele Vitamine, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Ähnliches.

Dafür hast du sehr viel tierisches Fett (das "ungesundere" Fett), Salz und andere Stoffe drinnen, die in großen Mengen nicht gesund sind.

Aber die Kalorienrechnung kannst du so durchführen.

Eine Bifi hat aber nur 25 Gramm.

Du müsstest also 4 von den Dingern futtern um auf die 500 Kalorien zu kommen. Und du müsstest insgesamt 20 Futtern um auf den Tagesbedarf zu kommen...

Und damit hast du NUR Kalorien zu dir genommen... an Nährstoffen deckt die Bifi vermutlich nicht ALLZU viel ab.

AbPEK4
Beitragsersteller

Oh sorry habe mich verlesen

Du deckst damit aber nicht die Nährstoffe ab die du brauchst

AbPEK4
Beitragsersteller

Welche Nährstoffe denn noch? Menschen ernähren sich größerenteils von Fleisch, in Flrisch sind die meisten Nährstoffe die man braucht