Kalorienarme Chips?

7 Antworten

Selbstgemachte Apfelchips, Gemüsechips oder sonstiges

christina752  06.07.2018, 14:01

Findest Du wirklich, dass Apfelchips oder Gemüsechips eine Alternative zu Kartoffelchips sind?

LG

Christina

Kalorien werden wie folge berechnet: 4,3kcal pro 1g Eiweiß, 4,3kcal pro 1g Kohlenhydrate und 9,3kcal pro 1g Fett.

Die Grundlage für Chips sind meistens Kartoffeln (manchmal Reis oder eine Mischung) also Kohlenhydrate, normalerweise werden die dann frittiert, dabei saugt saugen die sich zusätzlich noch mit Fett voll und verlieren Wasser, was sie zu Kalorienbomben. 500kcal ist eigentlich der Durchschnitt an Kalorien und keine besonders tolle Leistung.

Ich empfehle:

  1. FunPops (Lorenz) 407kcal
  2. ChipsCracker (FunnyFrisch, gibt auch NoNames bei Lidl und Edeka) 393kcal
  3. OfenChips (versch. Marken) 408kcal

Hallo,

ich liebe Chips auch und greife immer zu Lay's Light Paprika Chips mit 33% weniger Fett. Die haben 480 kcal pro 100g und schmecken im Gegensatz zu Gemüsechips oder so Zeug auch WIRKLICH nach Chips. Hier findest Du die genauen Nährwerte bei Google: https://www.google.com/search?q=kalorien+lays+light+paprika

Oder die Asia Chips von Funny, auch bei Google zu finden unter https://www.google.com/search?q=kalorien+Asia+Chips+(Funny+Frisch)

Die sind auch super, aber ein bißchen scharf, das muß man mögen. Die haben sogar noch weniger, 433 kcal pro 100g.

Guten Appetit :-).

LG

Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hol dir Puffreischips.

die ganzen Modells knappern das auch.