Kalorien, Lebensmittel, essen, Reis?

2 Antworten

Das hängt doch sehr von dem Gericht ab was du kochen willst. Je nach Gericht nutze ich 100-200g rohen Reis oder auch mehr pro Person. Und dann kommt es ja auch noch drauf an was für euch kleine, mittlere oder große Portionen sind. Das was für mich z.b eine normale Portion ist, ist für meine Mutter eine riesen Portion.

Ich habe Reis noch nie gewogen. Eine normale Portion als Beilage ist eine kleine Kaffeetasse voll.

Seliaza
Beitragsersteller

Als Hauptgericht

Urlewas  14.08.2024, 22:44
@Seliaza

Nehme ich die doppelte Menge. Kommt ja sicherlich schon noch was dazu etwas Gemüse oder so, nehme ich an.