Wie viel Couscous pro Portion?

3 Antworten

60 bis 80 Gramm pro Person.Rezepte findest du bei "ChefKoch.de" . Einfache Variante: den Couscous mit kochendem wasser übergiessen bis er bedeckt ist, abdecken, nach ca 15Min.ist durch das Aufquellen das Wasser aufgesogen. Essig ,Öl, würzen mit Salz und Pfeffer, kleingeschnittene Gurke, Tomate, Käse, also das was du daheim hast unterheben. Petersilie sollte nicht fehlen. Zwiebel und Knoblauch wenn du magst. N Guadn.

Hallo,

wir nehmen immer 250 Gr. für zwei (ich meine, wenn die "Körner" noch nicht gekocht worden sind), wir sind aber gute Esser und das gilt für ein Hauptgericht.

Für einen Salat kann man 250 Gr. für 3/4 Personen nehmen, da es sich nicht um ein Hauptgericht handelt, und da dem Couscous immer etwas beigemengt wird.

Emmy

Couscous quillt noch auch und fix hat man viel zu viel gemacht. Ein Becher (z.B. Kaffeebecher) voll reicht für ca. 2 Leute, wenn es noch anderes gibt. Wenn es nur Couscous ist dann etwas mehr.

ErdbeerLisaSGD
Fragesteller

Vielen Dank. Es kommt noch verschiedenes Gemüse rein, also sollte das reichen. Danke :)