Uhr mit Kalorienzähler?

4 Antworten

Ich denke, mit der Funktion der Nahrungsaufnahme wird wohl in keiner Uhr implementiert sein.

Es gibt aber zahlreiche Uhren, die sehr wohl in unterschiedlicher Qualität die verbrauchten kcal und weitere Parameter darstellen.

Mir wäre ein Uhr, die ausschließlich auf die kcal fixiert ist, zu wenig.

Damit kann man keine Strukturierung und Steurung des Trainings vornehmen.

Für mich ist die Einordnung meiner Trainingseinheiten in die 5 unterschiedlichen Trainingszonen zum Beispiel wichtig.

Hier kann ich erkennen, wenn ich vergleichbare Workouts oder Strecken absolviere, ob ich aktuell in Form bin oder nicht oder mit mir gar etwas nicht stimmt.

Rutscht man beispielsweise schon bei unterschwelligen Belastungen in höhere Trainingszonen, sollte man der Sache auf den Grund gehen.

Ich persönlich bin mit meiner V800 von Polar sehr zufrieden, bei der man unterschiedliche sportliche Aktivitäten voreinstellen und alle Aktivitätsdaten aus der Uhr exportieren und auswerten kann.

Unnötig zu erwähnen, dass die Uhr für die Ermittlung von Werten personenbezogene daten wie Alter, Gewicht, Gechlecht, Körpergröße mit einberechnet.

Allerdings ist die Uhr nicht für 100 EUR zu haben.

Vielliecht ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für Dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Fitbit Charge 2, das ist aber ein älteres Modell. Die neueren Fitbits können das selbstverständlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  16.08.2021, 12:09

Also die können auch deine Kalorien, die du isst relativ genau herausfinden?

Die Fitbit ist echt gut

verreisterNutzer  16.08.2021, 12:07

Aber da fehtl dich die automatische Erkennung, wiw viel Kcal man isst?

Tschengele12  16.08.2021, 13:25
@verreisterNutzer

Ich glaub das gibt es nicht. Das musst du selber bei einer App eintragen wie viel du isst. Das kann eine Uhr glaube ich nicht wissen nur wie viel du verbrauchst

Woher soll eine Uhr wissen, was du isst? Ich denk, mehr als ein feuchter Zukunftstraum ist das derzeit nicht.