Haare nur mit wasser waschen? Umfrage

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 60%
Ja 40%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es schadet Deinem Haar nicht, wenn du bei einigen Wäschen das Shampoo weg lässt. Aber von Zeit zu Zeit müssen Fett und Umweltgifte daraus entfernt werden, und das schafft Wasser allein nicht. Shampoo hat außer reinigender Wirkung keinen positiven Effekt für das Haar, von daher kannst Du das ruhig so machen. Wenn Deine Haare dann ne richtige Reinigung brauchen, siehst du das ja.

nein

also, wenn ich meine haare ohne shampoo wasche, fühlen die sich nicht so schön geschmeidig und gesund wie wenn ich sie mit shampoo wasche :/

Das kommt auf den Haartyp an, fettige Haare sollte man mit Shampoo waschen, bei anderen muss es nicht sein. Aber natürlich kann sich das jeder aussuchen.

Ja

Naja deine Haare werden nun mit der Zeit dreckig und fettig, und das kann Wasser allein nicht lösen. Dafür braucht man eben Shampoo. Aber sich alle zwei Tage die Haare zu waschen reicht völlig aus. Denn jeden Tag mit Shampoo zu waschen ist wirklich nicht gut fürs Haar. Wasser allein macht den Haaren ja nichts. Wenn deine Haare also nicht so schnell dreckig werden und es trotzdem gut aussieht, warum nicht!?

nein

is jetzt nicht so der burner. hab mal ne reportage gesehen darüber, die eine, welche sich die haare nur mit wasser gewaschen hat bekam fettige haare. zudem gibt es ja gewisse bestandteile die gebraucht werden.

würde dir natürliche shampoos empfehlen ;-)

Yentl51  23.04.2012, 18:26

Shampoo hat keinerlei Bestandteile, die vom Haar gebraucht werden !

Ronnan  18.06.2017, 12:12

Die Haare brauchen ne Zeit um sich von Shampoo auf Wasser umzustellen. Nach ein paar Wochen nur mit Wasser gewaschen sehen sie viel gesünder aus und fetten nicht mehr so schnell