Kalkflecken auf schwarze fliesen?

3 Antworten

Unglückliche Fliesenauswahl...

Ich würde mal Küchenpapier in Essigessenz einweichen und flächig auf die Fliesen "kleben". Einige Stunden, vielleicht über Nacht einwirken lassen, dann mit einer Bürste oder wenigstens Badputzschwamm oder notfalls Mikrofasertur abschrubben und dann abspülen.

Um Kalk aufzulösen ist Danklorix noch wirksamer als Essigreiniger, aber man muss die Gebrauchsanleitung für die richtige Dosierung lesen.

Kommt aufs Material an. Für viele gibt es Spezial Reiniger. Ich würde es erstmal mit einem Dampfreiniger versuchen.