Kali Linux nach jedem Boot ins Boot Menü. Änderbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ne geht nicht, das bleibt für immer so . wechsel auf MINT da kannste das einstellen .

verreisterNutzer  19.06.2021, 21:24

Aber ich benötige Kali fürs Hacken und mir gefällt das Kompakte besser.

Kali sollte man nicht installieren, schon gar nicht, wenn man keinen Plan hat, was man da eigentlich tut. Wenn du den falschen Knopf drückst, machst du dich evtl. strafbar. Übe lieber erstmal mit einer einfacheren Distribution wie z.B. Pop!_OS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

verreisterNutzer  19.06.2021, 22:20

Ähh. Ich kenne mich sehr wohl damit aus.

Waldelb3  20.06.2021, 08:16
@verreisterNutzer

Warum sollte uns "klar" sein, was du alles schon probiert hast?! Meine Kristallkugel ist gerade leider kaputt.

Waldelb3  20.06.2021, 08:20
@verreisterNutzer

Wie sollten wir dir auch helfen können, wenn du wirklich alles schon probiert hast? Wenn man bedenkt, dass du eh viel schlauer bist, schaffst du das wahrscheinlich eh besser, wenn du dabei nicht von uns unwissenden "Experten" dabei behindert wirst.

Fragt sich nur, warum du die Frage hier überhaupt erst gestellt hast.

verreisterNutzer  20.06.2021, 08:22
@Waldelb3

Ich habe die Frage gestellt, um kompetente, freundliche Antworten zu bekommen. Denn ich müsste mich dann erst mal wieder sehr viel informieren.

Waldelb3  20.06.2021, 08:26
@verreisterNutzer

Wenn du kompetente, freundliche Antworten willst, wie wäre es dann damit, einfach mal kompetent und freundlich zu fragen?!

Du nutzt eine explizit für Profis gedachte Distribution, stellst grundlegende Fragen, ohne uns mitzuteilen, was du alles schon probiert hast, und wirst dann auch noch frech, wenn ich dir die naheliegendste Antwort gebe. Was erwartest du?!

verreisterNutzer  19.06.2021, 22:21

Ich bin dabei Debian Server von mir zu hacken und kenne mich im Bereich EH schon recht gut aus.

Waldelb3  19.06.2021, 22:25
@verreisterNutzer

Mach Kali doch als Live-System oder in eine VM. Und wenn du wirklich wüsstes, was du tust, dann wüsstest du auch, wie das geht. Und was soll EH sein? Einzelhandel?

verreisterNutzer  20.06.2021, 05:37
@Waldelb3

Immer noch, ich weiß, was ich tue. Ich behauptete aber nie, ich sei ein Linux Experte. Ich kenne mich nun al mit Netzwerktechnik und den Kali-Tools gut aus.