Kali linux bootet nicht vom USB . was tun?

4 Antworten

Auf den Stick ist doch kein Linux! Das ist ein ISO, um Linux zu installieren. Aber richtig, nur Kali-Linux enthält die Software, um in andere Netzwerke einzudringen. Du wirst also nur mit Kali arbeiten wollen.

Nicht jedes BIOS/EFI bootet von USB durch das ändern der Reihenfolge. Dafür gibt es das Boot-Menü. F8 oder F12 ... beim Einschalten drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Marwin388
Beitragsersteller

Ps: das ist kein ISO . Das ist live

Marwin388
Beitragsersteller

Habe Ich auch ausprobiert. Klappt nicht aber danke hat sich vom visual mashine erledigt

Ala professioneller PenTester, der du ja bist, solltest du das aber eigentlich wissen 😉

  • Boot Reihenfolge ändern
  • Secure Boot abschalten
  • ein anderes Betriebssystem nehmen, das zu deinen Fähigkeiten passt

Marwin388
Beitragsersteller

Außerdem brauchst du gar nicht so zu reden. Man lerne ja aus seinem Fehlern

julihan41  17.03.2021, 18:54
@Marwin388

Ja, aber man fängt ja auch nicht mit dem Marathon an, sondern erst mal mit 1km...

Ich nutze seit 10 Jahren Linux und wirklich tief mit Servern, Programmierung, viele Distributionen. Trotzdem traue ich mir selbst nicht zu, sofort Kali Linux korrekt einsetzen zu können. Außerdem hat es so überhaupt keinen Sinn...

Marwin388
Beitragsersteller

ich habe das alles gemacht ! hab doch erwähnt :(

julihan41  17.03.2021, 18:50
@Marwin388

Hat dein PC schon mal irgendeine Distribution erfolgreich über USB gebootet?

Hast du eine nvidia Grafikkarte? Die machen häufig Probleme...

Die ISO in eine EFI umwandeln, booten vom usb stick, installieren, sich ein bisschen auskennen, lernen

Secure Boot auf Disabled stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mit 4 einen Computer bekommen.

Secure boot auf disabled stellen.

Marwin388
Beitragsersteller

Habe es versucht hat nicht geklappt 😅. Dieser PC fängt an mich zu nerven

Marwin388
Beitragsersteller

ok ich werde es versuchen . danke dir :)