Kali Linux deinstallieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... Naja ! ... in einem Terminal den Befehl eingeben ...

... ' su dd if=/dev/zero of=/dev/sda ' ...

dann wird die Festplatte geputzt .. sprich mit 0 überschrieben .. und danach kannst du dann Windows installieren ...

gerlochi  17.10.2015, 20:54

Schade das er wieder umsteigt :(

AgeRestricted  17.10.2015, 20:56
@gerlochi

... is doch ögal ! ... der kommt schon wieder .. wenn er die Schnauze voll hat ...

Und wieder werden meine Vorurteile bezüglich der Nutzung von Kali Linux durch Anfänger bestätigt.

Wahrscheinlich hast Du weder eine Wiederherstellungspartition, noch eine Rettungs-/Installations-DVD von Windows 10 bzw 7 oder 8.

Deinen bisherigen Kommentaren entnehme ich aber, dass Du zumindest eine ISO-Datei hast (ich hoffe, auch einen Aktivierungsschlüssel, somst nützt Dir die auch nicht wirklich viel). Diese ISO musst Du auf einen DVD-Rohling brennen (kann auch ein wiederbeschreibbaere sein). Das müsste unter KAli Linux mit dem Programm K3B gehen, denn das ist zumindest in den PAketen enthalten. Die zweite Option wäre das Brennprogramm Brasero. Oder Du kopierst die ISO mit dem Termonal-Befehl "dd" :

dd if=Quelle of=Ziel <Optionen>

gerlochi  13.10.2015, 19:05

Da wollte wohl wer ein großer Hacker werden ;P

Ich würde dir von Win10 abraten, wenn du auf deinen PC private Daten etc. hast. Für Windows gibt es ca. 1Mio Viren, für Linux ein paar hundert schätze ich. Es ist sehr schwer für Linux (Kali, Ubuntu, RedHat, Debio, Genoo, ...) Viren zu schreiben da es viel zu aufwendig wär die ganze Rechteverteilung zu umgehen. Desswegen lassen es die Hacker. Und dazu wird in der Win10 Datenschutzerklärung beschrieben das Daten an drittanbieter weitergegeben werden usw. Also wenn dein PC sicher und stabil laufen soll, empfehle ich Linux (besonders Ubuntu für Anfänger).

gerlochi  13.10.2015, 19:12

(ist bei Linux nicht so)

gerlochi  13.10.2015, 19:12

drittanbieter = NSA, CIA, USA Geheimdienste...

Ich vermute mal ganz stark, du hast bei der Installation von Linux sämtliche Partitionen platt gemacht und kannst somit Win10 nicht mehr aus einer versteckter Partition auf deiner Festplatte "zurückholen".

Hast du denn wenigsten vorher von deinem Win10 eine Sicherungskopie sprich DVDs angelegt oder lag eine DVD bei? Wenn nicht, sieht es gar nicht gut aus. Hast du wenigsten einen key von Win10, dann kannst du dir die Win10 Iso runterladen und mit dem key installieren.

EnderElf
Beitragsersteller

aber die dvd kann irgendwie nicht srarten

EnderElf
Beitragsersteller

Habe noch nen Windows 8 key Wie bringe ich die ISO zum laufen?

Jewi14  13.10.2015, 17:17
@EnderElf

Dann lade dir die Win8 Iso runter (google hilft) brenne sie auf DVD oder alternativ USB Stick und installiere sie mit den Key. Dann mach ein Updgrade auf Win10

Habe noch nen Windows 8 key
Wie kann ich die ISO zum laufen bringen? :)